Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von DK-Ursel am 11.08.2017, 11:19 Uhr zurück

Re: Lieder

Hej nochmal!

Ich wurde durch etwas anderes noch einmal an Deinen Beitrag erinnert und mir fiel ein,daß wir immer die gute alte Mundorgel im Autohandschuhfach liegen haben/hatten - damit wir alle Strophen singen konnten.
Da snid doch durchaus LIeder, die für jedes Alter gehen, Du mußt nur schauen, daß sie für den Neuling nicht zu schwer zu verstehen sind.
Wiederholungen - Refrain u.ä. sind immer gut.

Neulich kam auch eine Sendung über die "NDW = Neue Deutsche Welle aus den 80ern, da sind ja auch mindestens ein paar lustige dabei (die manchmal auch zum Nachdenken bringen: Karl der Käfer z.B.)
Auch Reinhard Mey hat manchmal lustige - denk nur an "Der Mörder ist immer der Gärtner", seine Texte bewundere ich bis heute in ihrer Natürlichkeit und dennoch Poesie.

Und ansonsten kommen sie ja bald in das Pop- und Rock-Alter., da gibt es gute deutsche Bands, die bei den jungen Leuten (auch) populär sind, wie gesagt, einfach mal im entsprechenden Forum rumfragen.-

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.