Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Langer Flug, alles bestens! wegen unterem beitrag

Thema: Langer Flug, alles bestens! wegen unterem beitrag

Hallo zusammen, wir sind am Sonntag abend peruanische Zeit in Lima angekommen. Der Flug war super, die Kinder haben wirklich ganz toll mitgemacht. Der Tipp mit dem mp3 war super, damit war meine Große fast 3 Studen beschäftigt. Wegen dem Handgepäck: es gab gar keine Probleme wegen der Anzahl, denn die Kinder mit eigenem Sitzplatz hatten dieselbe Gepächfreigrenze wie ich, also locker kamen wir durch mit trolley, rücksack, und zwei kleine rücksäckchen. Ärgelich fand ich nur auf dem Flug unsere vorderen Sitznachbarn. Die Kinder waren wirklich lieb, und als die Kleine einmal den Tisch etwas zu fest aufgeklappt hatte, kam prompt die Beschwerde. Ich habe natürlich darauf geachtet, dass die Kinder auf der Rückenlehne vorne nicht treten oder klopfen oder so, denn ich weiß dass das stört. Und ein anderes Mal als die Große im Schlaf sich gestreckt hatte und dabei die vordere Sitzlehen einmal getroffen hat (nicht fest), kam eine festere Beschwerde. Da ist mir der Kragen geplatzt. Danach waren sie ruhig. Der Aufenthalt in Amsterdam haben wir komplett auf der Spielfläche verbracht, bevor wir wieder losgetiggert sind haben die Kinder noch Pommes gegessen, das war auch im Nachhinein sehr gut. Denn die Kinder haben nach dem zweiten Start relativ bald auch geschlafen, die Eine 3 Stunden und die andere fast 4 Stunden. Das war toll, da habe ich auch ein langes Nickerchen gemacht. Ich habe es sogar geschafft, drei Passagieren zum Platztausch zu bewegen. Der eine Peruaner, der auch den Platz getauscht hatte, war ein sehr netter. Er hat mir bei der Ankunft mit dem Trolley geholfen, so dass ich die Kleine auch ein Stückchen tragen konnte. Ansonsten sehr hilfreiche Menschen getroffen, die Flugbegleiter waren auch super nett. Zum Schluß kam sogar die Eine zu mir und sagte, es sei bemerkenswert wie zufrieden und friedlich so kleine Mädchen einen so langen Flug mitgemacht hätten. Ob sie äfters mal fliegen würden...:-) Na ja, ich weiß nicht ob sie das jeder Mama sagt, die halbwegs brave Kinder hat, egal, in dem Moment habe ich es gerne gehört...:-) Das wollte ich mal berichten! Frohe Weihnachten schon mal an alle!

von manira am 16.12.2011, 23:47



Antwort auf Beitrag von manira

Schön, dass es so gut geklappt hat. Meist macht man sich vorher viel zu viele Gedanken. Auch Dir schöne Weihnachten und einen tollen Aufenthalt in Peru. Silvia

von Silvia3 am 17.12.2011, 21:43