Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

heiraten in dänemark????Kennt sich jemand aus???

Thema: heiraten in dänemark????Kennt sich jemand aus???

Habe mal ne frage..ich und min süßer würden gerne in dänemark heiraten.. Da unbürokratischer und schneller... leider kann ich niregends gute infos finden... Weiß hier vieleicht jemand wie das von statten geht??? Ich hoffe es kann mir jemand helfen!!! Einen Lieben Gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sonja, wir haben im Juli 2002 in Daenemark geheiratet. Ich habe alle Infos ueber die "Daenische Kommunalkooperative" in Mainz-Kastell bekommen. Die sind dort sehr hilfreich und freundlich. Allerdings kostet die Vermittlung ein bisschen, nicht sehr teuer, aber dafuer musst Du Dich um ueberhaupt nichts kuemmern... hat alles super geklappt. Die Adresse habe ich im Moment leider nicht griffbereit, kannst Du aber leicht ueber Internet rauskriegen. Ich hoffe, bei Euch geht auch alles klar, viel Glueck! Eva

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 16:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Kann mich jan2000 nur anschließen. Wir haben auch alles über die damen und Herren in Mainz-kastell arrangiert und organisieren lassen...war echt einfach. http://www.heiraten-onllne.de/Broschuereanforderung.pdf Hier kannst Du Unterlagen anfordern...kostet zwar was, aber es lohnt sich. das ganze war zar wie eine hochzeit in Las Vegas, aber dafür richtig schön, weil wir danach noch ein paar tage in Faborg geblieben sind. Kirchlich heiraten könnt Ihr ja dann immer noch hier in deutschland! LG Ilka

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gabs keinerlei schwierigkeiten??? Das hört sich so mega einfach an habe total schiss das es nicht klappen könnte habe so viele hoffnungen in dänemark gesetzt.. Einen lieben gruß sonja

Mitglied inaktiv - 28.04.2003, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin deutsche mein mann ist Amerikaner. Wir hatten einfachg keine Lust auf diesen büroratischen Quatsch...alles übersetzen lassen, Papiere ohne Ende besorgen, usw.! In Dänemark war das alles echt einfach...Papiere reichten im original, bzw. beglaubigte Kopie, wir mußten einen tag eher da sein, um die papiere beim Standesamt abzugeben, bekamen den termin und dann waren wir auch schon verheiratet. Hier in deutschland war es dann auch einfach, die unterlagen beim Standesamt einzureichen...hatten da gar keine Probleme. Du kriegst in Dänemark die Heiratsurkunde gleich dreichsprachig ausgestellt, so daß Du dann auch gar nichts mehr übersetzen lassen mußt. LG Ilka

Mitglied inaktiv - 29.04.2003, 09:59



Antwort auf diesen Beitrag

Tja danke erstmal für eure hilfe... Ich habe mir die seite heiraten -online angeschaut und nun weiß ich das wir wohl nie heiraten werden können... Da mein Süßer über keinen gesicherten Aufenthaltsstatus hier in der BRD verfügt wird das wohl nichts mit der Einreise.. Aber vielen Dank das ihr versucht habt zu helfen.. Ich bin jetzt am boden zerstört und gehe ins bett.. Gute nacht ihr lieben

Mitglied inaktiv - 29.04.2003, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Was heißt denn gesicherter Aufenthaltsstatus? Mein Mann war auch nur als Tourist hier und dann haben wir geheiratet, dann erst hat er seine befristete Aufenthaltserlaubnis bekommen. LG Ilka

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

ER HAT eine sogenannte duldung..ich habe gelesen er muß eine legale einreise nach deutschland nach weisen können... gruß Sonja

Mitglied inaktiv - 01.05.2003, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Welche Staatsangehörigkeit hat er denn? Wenn ich das weiß, frage ich mal ganz schnell meine freundin, die beim Ausländeramt in Köln arbeitet...vielleicht hat die ja ne Idee! LG Ilka

Mitglied inaktiv - 03.05.2003, 07:52