kostenlos anmeldenLog in

Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von Fuchsina am 16.01.2013, 0:39 Uhr zurück

Kind 25 Monate spricht noch nicht

Guten Abend an alle'

Mein Sohn ist 25 Monate alt und wird zweisprachig erzogen. Er ist motorisch super fit - war er immer schon - und auch versteht er alles in beiden Sprachen, allerdings spricht er so gut wie nicht. Er spricht Wörter nach, wenn man ihm auffordert, oder auch wenn man fragt, was wie heisst, aber sein aktiver Wortschatz, das ervon sich aus benuzt umfasst - wenn übwrhaupt - ca. zehn Wörter.

Auch habe ich das Gefühl, dass sich der Wortschatz eher ändert als wächst, sprich er nutzt mal ein Wort einige Zeit und irgendwann dann nicht mehr, sondern ein anderes. Daneben hat er z.B. wunderschön Mami gesagt, allerdings das auch fast immer nur auf Nachfrage. Seit ca. vier Wochen ruft er mich dann tatsächlich, allerdings nur mit " Mi". Er sabbert auch noch sehr viel' obwohl alle Zähne schon da sind.

Als Hitergrundinfo: er war seit seiner 15. Lebensmonat bei einer Tagesmutter, teils alleine tei,s mit einem ein Jahr älteren Kind zusammen. Ab Februar geht er dann in die Kita. Seine kleine Schwester ist 8 Wochen alt.

Muss ich mir Sorgen machen? Der Kinderarzt sieht kein Handlungsbedarf, möchte ihm aber in drei Monaten wieder sehen.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.