Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

jemand da der türkisch kochen kann -such ein gericht

Thema: jemand da der türkisch kochen kann -such ein gericht

mit reis,lacuh , karotten, weis aber nicht wie es heisst. kann man kalt uns warm essen- mach asl noch bisschen zitrone drüber- weis das jemadn??

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich kenne eins das heißt pirasa yemegi: lauch, karotten kleinschnippeln und mit etwas reis wasser oder auuh brühe köcheln lassen. guten appetit. wenn du noch infos brauchst sag bescheid. ist es das was du meinst. ich esse das auch gern, aber nur warm.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 14:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche auch öfter pirasa yemegi aber nicht mit Reis sondern mit Weizengrütze. Außerdem kommen bei mir noch erst Zwiebeln und Tomatenmark rein. Ich esse es auch nur warm. LG Derya

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 16:20