Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Jemand aus der Slowakei/Tschechien hier?

Thema: Jemand aus der Slowakei/Tschechien hier?

Hallo Leute, kommt jemand von Euch aus der Slowakei oder Tschechien? Ich selber bin Slowakin, 30 Jahre alt und lebe seit 11 Jahren in Deutschland. Suche auf diesem Weg Kontakte zu meinen Landsleuten. Gruss Dascha

Mitglied inaktiv - 28.04.2008, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich bin aus der Slowakei, werde dies Jahr 30 Jahre alt, habe einen Sohn, 1,5 Jahre alt..und wohne in NRW..eigentlich konnte ich slowakisch schreiben..kannst dich melden, wenn du Lust hast. lg

Mitglied inaktiv - 30.04.2008, 21:06



Antwort auf diesen Beitrag

Tesí ma, ze si sa ozvala, ja tiez bývam v NRW, mám dvoch synov, Max má 3,5 roka a Nick 2,5. Odkial pochádzas? Myslím zo Slovenska. LG Dasa

Mitglied inaktiv - 01.05.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ahoj Dasa, meine Frau ist Slowakin und freut sich sicherlich ein paar Worte zu wechseln. Allerdings leben wir derzeit in Rumänien. Gruss Markus

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Markus, ein Deutscher und eine Slowakin, die in Rumänien leben, wie kommt´s? Ansonsten freue ich mich schon mit Deiner Frau zu quatschen :) LG Dasa

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

ahoj Dasa! ja byvam vo Weseli, NRW, uz som tu od marca 2000, mam jedno dieta, syna Maxa, ma rok a pol. Kde byvas ty? sorry, ze som sa ozvala az teraz. Lubica

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 09:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ahoj, ja bývam v Gelsenkirchene, mám tiez Maxa a Nicolasa (3,5 a 2,5). Zo Slovenska pochádzam z jednej dedinky pri Novom Meste nad Váhom. Ja tu zijem uz 11.rok. Neviem ako to tu funguje s výmenou emailových adries, taketo dopisovanie je podla mna trochu neosobné. (teda ak más záujem, sampzrejme). LG Dasa

Mitglied inaktiv - 07.05.2008, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

ahoj Dasa.. ja som ti tu moju emailovu adresu nechala uz v prvom odkaze...ale tu je este raz: lubicakubovic@t-online.de tesim sa

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

vidis, a to som tak rychlo citala, ze som nevidela, ze sa pytas, odkial pochadzam zo Slovenska... som z Liptovskeho Mikulasa! a to je teda sranda, ze aj tvoj syn sa vola Max:o)

Mitglied inaktiv - 09.05.2008, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ja som zo Slovenska. Zijem v Landshute pri Mnichove.Email.- mupohst@hotmail.de

Mitglied inaktiv - 04.08.2009, 18:31