Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Italienische Lieder etc.

Thema: Italienische Lieder etc.

Hallo! Bald kommt unsere Kleine zur Welt und ich suche nach allem möglichen, um die zweisprachige Erziehung zu unterstützen. Kennt jemand von Euch italienische Sites, CDs, Bücher usw mit Liedern, Schlafliedern, Fingerspielen, Geschichten etc.? Ganz dringend suche ich nach einem italienischem Schlaflied, was ich ihr jetzt schon vorsingen könnte. Ich bin zwar Italienerin, bin aber in "Kindersachen" mit Französisch (Mutter) aufgewachsen. Bitte helft mir! Danke und lG Mammina

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Gib mal bei amazon :"i sanremini" ein,da kommt eine Menge an CD`s..Canzoncini celebri und nine nanne celebri kann ich wirklich empfehlen... Da ist auch das berühmte Schlaflied von Brahms drauf ( Guten Abend ,Gute Nacht),mit ital. Text natürlich!Singe ich immer noch jeden Abend, bzw.mein Sohn besteht drauf! Und maman bonheur auch(kennst du vielleicht?!). LG Stef

Mitglied inaktiv - 07.08.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ciao.Bin mit einem italiener verheiratet und haben noch 2 kinder bald 3. I Zcchino dóro.Sind sehr schöne lieder und die kleinen können mitsingen. Tanti saluti da me Nicole

Mitglied inaktiv - 08.08.2006, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Guck mal unter www.genitorionline.it, www.quimamme.it oder www.filastrocche.it.

Mitglied inaktiv - 10.08.2006, 15:36