Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Italienisch - wer kann mir helfen?

Thema: Italienisch - wer kann mir helfen?

Wir kommen gerade aus unserem Italienurlaub zurück und hatten dort ein Ferienhaus. Gerade beim Wäsche waschen habe ich in der Hosentasche meiner Tochter (3 Jahre) bemerkt, dass sie einen Zimmerschlüssel von dort eingesteckt hat. Zum Glück nicht der Hausschlüssel. Wir werden den Schlüssel natürlich zurückschicken und uns entschuldigen. Das Problem ist, dass der Vermieter nur Italienisch spricht und ich nicht so gut Italienisch kann. Was könnte ich denn kurz und knapp dazuschreiben. Natürlich die Entschuldigung, dass das meine Tochter gemacht hat und wir es jetzt erst bemerkt haben (nach 2 Tagen) und hoffen, dass die Vermieter keine Umstände deswegen hatten - natürlich auf Italienisch. Vielen Dank für Eure Hilfe, Leonessa

von leonessa am 11.09.2012, 13:53



Antwort auf Beitrag von leonessa

Buongiorno, in allegato Le Invio la chiave di una porta dell`appartamento affittato da noi. Purtroppo l`ho trovata soltanto adesso in un vestito di mia figlia di 3 anni. Le chiedo scusa e spero che la mancanza della chiave non Le abbia creato troppo disagio. Colgo l`occassione per porgerLe Cordiali Saluti

von Karin71 am 11.09.2012, 15:37



Antwort auf Beitrag von Karin71

Tausend Dank. Ich werde das so schreiben und hoffe, dass der Vermieter nicht sehr verärgert ist. LG, Leonessa

von leonessa am 11.09.2012, 19:58