Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

ist jemand aus italien

Thema: ist jemand aus italien

hallo bin italienerin suche italienische mammis um sich ein bischen auszutauschen meldet euch würde mich freuen.ciao

Mitglied inaktiv - 26.05.2008, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

was für ein schöner nickname! fc inter mailand ist meine lieblingsmannschaft! hi ich bin auch italienerin und mama von einem sohn (22 monate) a presto cara!

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 16:07



Antwort auf diesen Beitrag

ciao ich bin grosser fan von inter mailand.habe mich sehr gefreut das mir jemand geantwortet hatt,meine tochter ist 11 monate und wir leben ihn der nähe von köln ihn siegen bin ihn deutschland geboren.wo kommt ihr her?bist du manchmal ihm chat?

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

wir wohnen in köln!

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin Deutschitalienerin, in Deutschland (Niedersachsen) aufgewachsen, lebe aber seit einiger Zeit in Italien (Toskana). Mein Kleienr wird naechste Woche 3 Jahre alt udn spricht mehr Italienisch als Deutsch. Ich wuerde mich ueber Kontakt zu anderen (deutsch-)italienischen Familien freuen.

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn spricht auch mehr italienisch als deutsch, obwohl wir in Dland leben und der Papa deutsch ist. logisch! Er ist den ganzen Tag mit mir...und ich spreche nur italienisch mit ihm! a presto

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:09



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich rede mit meiner tochter auch nur italienisch und der papa deutsch,wie schaut bei euch so der altag aus?bin traurig das meine italienischen lieblings programme ihn sommer pause gehen schaut ihr eusch auch uomini e donne mit maria an ich liebe diese sendung und amici.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann nur die 3 RAI und Video Italia sehen.. eigentlich habe ich diesen sendungen von maria de´filippi, die du meinst, auch in italien nie gesehen... ich hasse sowas... um ehrlich zu sein... ich habe in italien die "Reti Mediaset" ganz selten gesehen... die gehören dem Silvio, und ich mag ihn auch nicht... SORRY liebe Inter...ausserdem schauen wir ganz wenig fern.

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 13:07



Antwort auf diesen Beitrag

ist auch egal ist ja auch geschmacks sache.wie alt bist du?kennst du siegen?da lebe ich seit einem jahr ich habe voher ihn nürnberg gewohnt da vo meine eltern auch sind.voher aus italien kommst du?

Mitglied inaktiv - 03.06.2008, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 35, lebe in köln seit 3 jahren, kenne siegen nicht, komme aus süditalien (kampanien). also du bist in dland geboren, deine eltern sind aber italiener... wie ist eigentlich dein italienisch? und bist mit einem deutschen mann zusammen... habe ich gut verstanden?... ich bin italienerin, in italien geboren..... in dland umgezogen.... PER AMORE!

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin 30 jahre alt.mein italienisch ist gut da ich hier auch italienische schule besucht habe, mein papa kommt aus basilicata und meine mamma aus calabrien,mein mann kommt aus ägypten.siegen ist von köln 70 km entfernt.du hast aber schnell deutsch gelernt! und gefehlt es dir ihn dland? ciao a presto

Mitglied inaktiv - 04.06.2008, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag

sorry wenn ich erst jetzt zurückschreibe...aber es ist nicht immer einfach, allein mit einem Kleinkind .. ich habe deutsch in der Schule (in Italien) gelernt und dann in der Uni studiert...Eigentlich bin ich Doktor in fremden Sprachen (bzw. deutsch)... in Köln gefällt mir sehr... ich war schon hier wegen meinem Diplom! wann hast du denn Urlaub? und fliegst du nach Italien? a presto... hai visto che brutta figura hanno fatto gli Azzurri?????

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

und hast du den Geburtstag deines Sohnes schon gefeiert in Italien? wieso bist du eigentlich nach Toskana umgezogen? Übrigens, Toskana ist mein Lieblingsland in Italien.

Mitglied inaktiv - 12.06.2008, 13:34