Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ich/wir freuen uns so. Unsere Nichte

Thema: Ich/wir freuen uns so. Unsere Nichte

zieht aus Kolumbien zurück nach DK. Und das ist dann von Hamburg nur noch einen Katzensprung entfernt. Am 18. Dezember landen sie in Frankfurt und wir alle holen die Beiden dann ab. Mein Schwager ist ja schon vor 6 Monaten wieder nach DK zurück gekommen. Zu erst wollten sie nach D kommen, aber mein Schwager hat dann schnell gemerkt, dass er in D für weniger Geld viel mehr arbeiten müsste. Und er hat schon 20 Jahre hier nicht mehr gearbeitet. Meine Mädels freuen sich auch. Gruß maxikid

von Maxikid am 05.12.2011, 19:53



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej Maxi! Stimmt, von diesen Plänen hast Du schon mal erzählt. ich habe leider vergessen, wo sie hinziehen, aber ich wünsche viel Glück - -- das Eingewöhnen im kühlen Norden ist nicht immer ganz leicht... Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 05.12.2011, 22:19



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Hallo DK-Ursel, sie ziehen nach Silkeborg. Langezeit wollten sie ja eigentlich nach England oder Spanien ziehen. Wir waren schon überrascht, als plötzlich Deutschland auf dem Plan stand. Aber es wurde dann ja doch DK. Alles ging ganz schnell. Innerhalb einer Woche hatte mein Schwager sich ein Haus angemietet, Familienkutsche gekauft, Kindergartenplatz besorgt usw. Da sie ja keine Spielsachen mitnehmen, habe ich mich für Weihnachten und als Willkommensgeschenk, schon ordentlich bei LEGO-Duplo ausgetobt. Meine Mädels haben auch schon ordentlich etwas von ihren Spielsachen rausgesucht. Gruß maxikid

von Maxikid am 06.12.2011, 16:33



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hej Maxi! Silkeborg ist ja nicht weit weg von uns! Also 4 Std. Autofahrt nach HH, 2 zur Grenze - gerade richtig. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 06.12.2011, 17:55