Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hurrikan IKE, wie geht es unseren Amis hier??

Thema: Hurrikan IKE, wie geht es unseren Amis hier??

Ike zog ja tatsaechlich bis nach Kanada hoch, uns hat sogar hier (Midwest) ganz schoen gewuetet. Wir hatten 2 Tage Stromausfall und Gott sei Dank nur kleine Schaeden. Manche Gebiete haben meines Wissens immer noch keinen Strom. Es hiess, es kann bis zu einer Woche dauern, bis alle Gebiete wieder angeschlossen sind. 2 Tage haben schon gereicht.....kein TV, keine Wii, kein DS aufgeladen *lach*....und der bloede TV hat natuerlich mein "unsere kleine Farm" nicht aufgenommen an den 2 Tagen *heeeeuuul* Aber alles in allem, waren 2 Tage ohne Strom schlichtweg eine kleine Unannehmlichkeit gegenueber den Bildern aus Texas und Co. Deshalb will ich mich gar nicht beschweren! Wir waren gut vorbereitet (muss man ja sein mit Kindern im Haus) und somit haetten wir auch ne Woche ohne Strom ueberstanden. Die Kinder freuen sich (mehr oder weniger: freuen) ueber den 3. Tag Schulfrei, da noch nicht alle Strom haben und und auch die Kantinen erstmal geraeumt werden muessen *stink* und unser Bezirk unterliegt einer Warnung das Wasser abzukochen, das heisst, die Trinkbrunnen in den Schulen sind auch nicht zu benutzen im Moment. Wie geht es den anderen Familien aus den USA? Bitte meldet euch doch mal kurz! LG

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ! Wir haben hier unten in New Mexico ja echt immer Glück. Kriegen von den Hurrikans nichts mit. Gott sei Dank !!! LG petra

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ike ist Gott sei Dank an North Carolina vorbeigezogen und auch Hanna hat eine Woche vorher hier nur sehr wenig angerichtet. Obwohl ich vorher schon die Taschenlampen und alles bereit gestellt habe, hatten wir noch nicht mal einen Stromausfall! Dafuer ist Mitte Juli bei mir ein Tornado durch den Garten gesaust und hat einen riesen Baum entwurzelt, das reicht mir fuer dieses Jahr! LG tinkerbell02

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns in Michigan gabs nur zwei Tage Regenwetter. Aber ohne Strom waer fuer mich nix, da muesste ich ja den Gefrierschrank leeressen. Cata

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 19:02



Antwort auf diesen Beitrag

Uns hat Ike zum Glueck verschont. Bis auf viel Regen und Sturm war nichts weiter ... Und hatte jedoch Gustav maechtig erwischt. Wir waren eine Woche ohne Strom, haben noch immer kein Internet/Telefon/TV. Unsere Nachbarschaft sah aus wie nach einem Bombeneinschlag, aber wir hatten echt Glueck. Keine Baeume auf dem Haus, Aeste fielen knapp NEBEN das Auto, die Stromleitung zum Haus blieb ganz. nur unser Schuppen im Garten wurde zerstoert. Noch immer sind Leute ohne Strom! Bekannte von uns muessen ihr Haus fast komplett neu aufbauen, da 3 grosse Baeume aufs Haus fielen ... Wir hatten echt Glueck. LG aus Baton Rouge, Louisiana, Katja

Mitglied inaktiv - 17.09.2008, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ein Wetter-Alarm Radio Ein Radio, das mit man kurbeln muss (keine Batterie, kein Strom noetig - hat uns diesmal gute Dienste geleistet) Ice Mountain Wasserspender, so hatten wir 60 Liter Trinkwasser im Haus (5 Personen, 1 Katze) vor allem gut, da wir Leitungswasser abkochen sollten laut Durchsagen. Gas Grill mit Herdplatte Genuegend Konserven (Suppen, Obst...), Nudelsaucen, Nudeln, Brot im Gefrierschrank zum Aufbacken (Kroger Brot zum Aufbacken wurde auf dem Grill wunderbar!!!) Muesliriegel und anderes Essen, das "ewig" haltbar ist. Solarlampen im Garten, die man abends mit ins Haus nehmen kann. Kerzen, Streichhoelzer, Laternen Lampen in der Steckdose, die bei Stromausfall angehen. PC haengt an einer extra Batterie (wegen Stromausfaellen und Stromueberspannungen, und davon haben wir mehr als genug....*argh*) Trotzdem ist uns aufgefallen, dass wir gerade lampenmaessig aufstocken muessen. Die neue Katze lag oft mehr als unguenstig und verschmolz nahezu mit dem Hintergrund...Katzenaugen muesst man haben.... Wie seid ihr auf solche Unannehmlichkeiten wie laengerem Stromausfall vorbereitet?? LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 01:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wecker mit Kabel haben keine Weckfunktion wenn sie nur auf Batterien laufen.....musste ich schmerzlich feststellen. Aufwachen 6:17 am (Arbeitsbeginn 6:30!!!) - aufhechten, in den Schrank stuermen, im Dunkeln alle Hosen abtasten: Jeans, Jeans, Latzhose, Jeans, *ahaaa* schwarze Uniformhose!! Mit der Taschenlampe noch das richtige Hemd gesucht, fertig gemacht, losgefahren und habe sage und schreibe um 6:44 am im Hotel eingestempelt *lach*. Mein Mann hat derweil meine Kollegin angerufen, dass ich auf dem Weg bin.....also echt...sowas ist mir noch nicht passiert...obwohl ich mir sicher bin, das schon x mal in der Beschreibung gelesen zu haben *schaem* Uebrigens sind morgen die ersten Schulen offen, der Kleine hat allerdings auch noch den Rest der Woche frei, weil seine Schule noch keinen Strom hat. LG

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 01:41



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten reichlich Konserven, Grillkohle, Wasser, Wasser in die Wanne gelassen (zum Spuelen und so), Brot vorgebacken, Knaeckebrot und Cracker. Auch Obst hatten wir ausreichend geholt. Handys geladen, alle Akkus geladen, Kerzen gekauft. Wir haben so ein kleines Radio, das man sich zum Joggen an den Arm macht. Damit haben wir dann die neustens Infos bekommen. Wecker? Wir haben doch unsere Jungs *g*. Die haben uns zuverlaessig geweckt wie immer ;). Ansonsten haette ich das Handy dafuer genommen. Das war eh an. Wir hatten uebrigens nur ein Handy an, damit wir bei langem Stromausfall auch noch erreichbar sind :). Und die Uni war eh zu fuer eine Woche, so dass wir auch nicht arbeiten mussten/konnten. Wir kamen gut klar mit allem - haben gut gehaushaltet :). LG, Katja

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 03:43



Antwort auf diesen Beitrag

Gustav brachte uns eine schöne kleine Brise, Ike sogar ein wenig Regen. Wir sind in Memphis vollständig verschont geblieben.

Mitglied inaktiv - 18.09.2008, 03:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hehe, haetten wir doch unsere Rundreise nach Memphis machen sollen, wie wir es fuer die Gustav-Woche urspruenglich geplant hatten ;).

Mitglied inaktiv - 23.09.2008, 03:37