Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hochzeit auf amerikanische Art

Thema: Hochzeit auf amerikanische Art

Hallo Zusammen, wir sind im Dezember auf eine Hochzeit in den USA eingeladen und ich würde gerne wissen, ob es da in den Hochzeitsbräuchen Unterschiede zu un´seren Sachen gibt. Also, was ist z.B. mit Herz aus Laken schneiden, Programm während der Feier von Freunden, Spalier stehen mit Blumen nach der Kirche usw. Bin wirklich dankbar für jeden Rat und Hinweis. Viele Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 20.02.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, Ich habe vor 4 Jahren in Amerika ganz klassisch geheiratet. Tradition ist z. Bsp. das sich Braut und Bräutigam gegenseitig mit Kuchen füttern. Es geht dabei um Vertrauen sich den Kuchen nicht gegenseitig ins Gesicht zu drücken. Vieles ist auch wie ind Deutschland. Das Reisstreuen nach der Kirche war etwas anders. In dem County in dem wir waren durfte nur Vogelfutter gestreut werden weil die Vögel wohl sterben wenn sie Reis fressen. Da solltet ihr Euch vorher erkundigen . Die Tradition von etwas altem, etwas neuen ,etwas blauen und etwas geborgten wurde bei uns sehr hoch gehalten. Das Brautstraus werfen ist ja auch in Deutschland beliebte Tradition. Bei unserer Hochzeit wurde aber auch das Strumpfband geworfen. Von meinem Mann für die unverheirateten Männer. Die obligatorischen Blechdosen an unserem HochzeitsPickUp wurden von Freunden gebastelt. Ich denke das auch deutsche Traditionen wie das Herz ausschneiden und Blumenspalier stehen sehr gut ankommen. Das würde sicher mal was anderes sein. Ich wünsche dir viel Spass. Alex

Mitglied inaktiv - 22.02.2005, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alex, vielen dank für deine Antwort und die vielen Tips. Damit kann ich jetzt schon etwas mehr angfangen. viele Grüsse Andrea

Mitglied inaktiv - 23.02.2005, 13:36