Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hilfe bei Anruf ins Ausland!

Thema: Hilfe bei Anruf ins Ausland!

Huhu, wollte gleich mal meine Freundin anrufen, die zur Zeit in Italien ist. Jetzt schreibt sie mir die Telefonnummer mit Landesvorwahl, Ortsvorwahl und der Telefonnummer. Nun war ich mir eigentlich sicher, das ich nach der Landesvorwahl die Null von der Ortsvorwahl weglasse. Sie schreibt die Null aber hin, meine Chefin (auch Italienerin) sagt auch, das man die Null mitwähle muß und in der Computerbild steht ganz klar, das man sie weglassen muß! Kann mich jemand aufklären? Danke fru

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich denke, Deine Freundin wird schon wissen, wie sie angerufen werden muss, schließlich wird sie sicher selbst auch mal zu Hause in Italien anrufen, wenn sie in Deutschland ist :) Versuch' es einfach! Grüße aus Frankreich (wo man in der Tat die Null weglassen muss), violawittrockiana

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lebe in Italien. Du musst die Null der Ortsvorwahl mitwaehlen. Das ist schon seit ueber 10 Jahren so. Wir muessen hier sogar die Ortsvorwahl waehlen, wenn wir aus dem gleichen Ort anrufen. LG aus der Toskana

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Super, vielen Dank für die Hilfe :-)

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

So war das zumindest, als ich in I gearbeitet habe (bis 2003). LG, Dor

Mitglied inaktiv - 28.12.2009, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Dor

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du sie über peterzahlt.de kostenlos ! anrufen! lG

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

... also telefonieren per Internet. Man braucht nur ein headset (Kopfhörer und Mikrofon). Das Programm kann man unter www.skype.com kostenlos runterladen. Wenn der andere auch Skype hat, ist das Telefonieren und Chatten gratis, wenn man ins Festnetz anruft, geht das per SkypeOut, da ist es dann ganz günstig (müsste jetzt nachschauen, wieviel genau). Wir kommunizieren so mit allen Freunden im Ausland :-)!

Mitglied inaktiv - 29.12.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

wir hatten bis vor kurzem vonage.....haben nun auf lingo gewechselt ...jetzt haben wir den max wordl plan....da koennen wir weltweit zum festnetz gratis telefonieren.....zahlen nur $ 24 im monat.

Mitglied inaktiv - 31.12.2009, 01:36