Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hier gibt es ja so viele Profis ;-)

Thema: Hier gibt es ja so viele Profis ;-)

Dürfte ich euch eventuelle "interviewen" für eine F-acharbeit?

von kleines.2010 am 26.03.2012, 14:02



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

... also, ich bin ein Neuling auf dem Gebiet. Aber was brauchst du denn genau? Liebe Grüße, Isi.

von isi1980 am 26.03.2012, 17:24



Antwort auf Beitrag von isi1980

Ein paar allgemeine Infos, wie ihr das handhabt, welche Möglichkeiten es gibt, bilingual zu erziehen, welche Vorteile ihr bei euren Kindern durch die Mehrsprachigkeit seht Wenn ihr mal Zeit habt und mögt, würde ich mich freuen, ein paar Infos zu bekommen. Diese Woche muss ich erstmal das Thema nennen und erst in ein paar Wochen geht's los. Wollte schonmal nachfragen, ob es generell möglich ist, hier von euch ein paar Infos zu bekommen ;-) Liebe Grüße Kleines

von kleines.2010 am 26.03.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ein paar Infos zu bekommen, die auch verwendet werden dürfen (ihr bleibt natürlich anonym, nur die Quelle muss ich ggf angeben, d.h. das Forum ;-))

von kleines.2010 am 26.03.2012, 17:44



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hej ! Da ich ja immer dafür bin, daß jemand seine (Diplom-/Doktor-/Magister-/Haus-/Abschluß-/Semester-...) Arbeit hauptsächlich selbst erstellt, könntest Du Dich ja schon hier im Forum ins Thema einlesen. Es gibt immer wieder Betroffene, die anfragen, wie sie es mit 2 oder gar 3-4 Sprachen anstellen sollen, können, müssen (?), um erfolgreich zu sein - und die Antworten darauf beantworten auch schon einige Deiner Fragen, ohne daß Du und andere den tiefen Teller nochmal erfinden, sprich. alles neu schreiben müssen. Wenn Du dann noch Fagen hast, stehen Dir hier sicher viele Rede und Antwort - mich darfst Du dann auch gern gezielt fragen. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 26.03.2012, 21:58



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Also uns kannst Du auch anfragen, ich (Anthropologin) weiss wie das ist wenn man auf Interviews angewiesen ist :-))) (Ch)Dt-Ital Familie in Portugal LG

von amolap am 27.03.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von amolap

Hej amolap! Da sieht man´s, der Beruf prägt: ich als Bibliothekarin weiß eben, wie man sich seine Informationen 8auch mal aus direkter Quelle, nichts anderes ist das hierzu den Fragen ja auch!) zusammensucht. Letztendlich aber hatten wir bislang ja alle Bereitschaft zur Auskunft signalisiert. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 27.03.2012, 19:31



Antwort auf Beitrag von DK-Ursel

Vielen Dank :) Ich werde mich dann erstmal ein bisschen hier durchklicken ;-) Bei weiteren Fragen wende ich mich dann an euch :) Danke für eure Hilfe und LG Kleines

von kleines.2010 am 27.03.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Ja, darfst du gerne.

von Deryagul am 27.03.2012, 22:06