Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Wie ist das mit Abi/Abschlussprüfungen in euren Ländern?

Thema: Wie ist das mit Abi/Abschlussprüfungen in euren Ländern?

Hier entbrennt ja gerade die Diskussion, ob man die Abi-Prüfungen überhaupt stattfinden lassen sollte. Denkbar sei stattdessen die An- und Hochrechnung bisheriger Leistungen in den Abifächern, eventuell mit einer zusätzlichen Gewichtung von Noten aus Prüfungssituationen. Schleswig-Holstein will das zum Beispiel so machen. Nun streiten sich natürlich die einzelnen Bundesländer deswegen. Wie ist das in euren Ländern? Ich habe von einer Freundin gehört, dass in England auch überlegt wird, die Prüfungen ausfallen zu lassen.

von Beppeline am 25.03.2020, 09:53



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Um so eine Diskussion zu verhindern, hat Japan von vorne herein nur alle Klassen unterhalb der Abschlussklassen geschlossen. Die oberen Klassen hatten die letzten Wochen ganz normal Unterricht.

von Korya am 25.03.2020, 13:23



Antwort auf Beitrag von Beppeline

Waren hier ( USA/ Massachusetts) bisher die Schulen vorerst bis 6.4. zu, sind sie seit heute bis 4.5. zu. Kein Unterricht, nur „Lernangebote“. Examenswoche für meinen 12.-Klässler wäre ab 26.5 und die ist eigentlich in Stein gemeißelt. Vor Freitag werden wir aber nicht erfahren wie man sich das vorstellt. Andere Bundesstaaten haben das Schuljahr schon beendet, aber da weiß ich nicht wie es gehandhabt wurde. LG D

von desireekk am 26.03.2020, 04:42