Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

hallo suche polnische vornamen. wer kann mir helfen :o)LG

Thema: hallo suche polnische vornamen. wer kann mir helfen :o)LG

123

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

:-O

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 15:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Hier paar Vornammen: Mädchen: Katarzyna Dorota Agnieszka Malgorzata Gosia Kasia Junges: Krzysztof Wieslaw Stanilaw Boguslaw Jurek Michal Marcin Grzegorz Pawel Eligiusz So mehr kenne ich leider auch nicht, ich hoffe daß ich dir etwas helen konnte Gruß Lidia

Mitglied inaktiv - 21.11.2003, 22:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ich kenne eine Honruata. oh mann hoffe das wird so geschrieben. und ich glaube ich habe auch mal Donata gehoert. also ueber die schreibweise binich mir leider nicht sicher. such doch mal im internet. l.g. bianca

Mitglied inaktiv - 23.11.2003, 03:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann Dir helfen ich kenne jede Menge Namen. Also dann: Jungs: Michal ,Marcin ,Tomasz ,Patryk,Piotr, Andrzej ,Maciej,Mateusz,Julian,Krzysztof ,Zbigniew,Jan,Bruno,Wiktor,Witold,Nataniel,Dawid,Daniel,Antoni,Mikolaj,Milan,Robert ,Norbert,Sebastian,Seweryn,Marek, Damian,Pawel,Witold,Adam,Oskar,Jakub,Kamil,Barosz,Bartlomiej,Szymon, Mieszko,Hubert,Karol,Filip, Mädchen: Anna,Julia,Aurelia,Malgorzata,Magdalena,Barbara,Honorata,Dorota,Alicja,Monika,Aleksandra,Amelia,Wiktoria,Weronika,Nina,Lidia,Lena,Nadia,Roksana,Marlena,Michalina,Donata,Ariana,Adrianna,Karolina,Natalia ,Natasza,Hanna,Agnieszka,Dominika,Zuzanna,Marta,Ewa,Kinga,Martyna,Izabela,Maja,Pola,Paulina,.Iga. Und meine Tochter heisst Milena. Schöne Grüsse Asia

Mitglied inaktiv - 24.11.2003, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Wofür suchst Du sie? Sollten Sie für ein Kind sein, das nicht in Polen aufwachsen wird, dann achte bitte darauf, dass es welche sind, die von auch von nicht-Polen richtig geschrieben und ausgesprochen werden. Dies schränkt die Auswahl unheimlich ein (bin selber Polin). Was mir auf Anhieb einfällt: Für Jungs: Damian, Jacek, Jan (Kosename Janek), Dariusz (Darek), Tomasz (Tomek), Witold (Witek), Bartosz (Bartek), Radoslaw (Radek), Jerzy (Jurek), Miroslaw (Mirek), Jakub (Kuba), Jaroslaw (Jarek), Janusz (Januszek) Für Mädchen: Danuta (Danka), Halina (Halinka), Janina (Janka), Jolanta (Jola), Iwona (Iwonka), Lucyna, Irena, Alina (Ala), Kalina, Ewa (Ewka), Dorota (Dorotka), Ewelina, Magda, Urszula (Ula), Wanda Waleska ist übrigens ein sehr alter Name, der kaum noch gebraucht wird (so hiess meine Urgrossmutter), genauso Honorata. Von Namen (die für Polen schön sind) wie Malgorzata (Malgosia, Gosia), Katarzyna (Kasia), Bozena, Grzegorz (Grzes) etc. würde ich übrigens abraten, weil sie ausser Polen nie richtig ausgesprochen werden, viel an der Schönheit verlieren und dafür unnötige Probleme schaffen. Gruss, Hanna (der Name ist hebräisch :))

Mitglied inaktiv - 24.11.2003, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 25.11.2003, 10:00



Antwort auf diesen Beitrag

vv

Mitglied inaktiv - 02.12.2003, 12:45