Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

halle Army Erfahrene_ Tricare Frage, Bezahlen die eine deutsche Vorsorge Hebamme?

Thema: halle Army Erfahrene_ Tricare Frage, Bezahlen die eine deutsche Vorsorge Hebamme?

Das waere echt super zu wissem! Danke schonmal. Meli

Mitglied inaktiv - 02.01.2003, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

Normalerweise nein, weder Vorsorge noch Nachsorge. Jedenfalls kommt es darauf an, wo du wohnst. Ist ein Militaerkrankenhaus in der Naehe, habt ihr eine Klinik mit OB/GYN Abteilung. Wir hier in Heidelberg muessen zur Vorsorge in die OB Klinik und sehen einen Arzt, da keine Hebammen hier VU's machen (ist in den USA wieder anders, da man dort teilweise nur Hebammen sieht und kein Arzt) Jedenfalls wie gesagt, wenn du noch die deutsche Krankenversicherung hast, gib sie nicht auf, denn auch das Kind wird dann einen deutschen Kinderarzt haben und nicht nur in eine "pediatric clinic" muessen, wo du nie den gleichen Arzt hast oder wenn die voll sind, gar kein Ki-Arzt sondern nur einen Family practioner siehst. Zwar haben wir keine Probleme damit, da wir mit dem Heidelberg hospital gut bestueckt sind, jedoch wenn eines der Kinder krank ist, ich meist keinen Kinderarzttermin bekomme und dann in der normalen Arztpraxis stundenlang rumsitze. Die OB Klinik hier war jedoch super und auch die Entbindung, da relativ wenig Kinder hier geboren werden und der Arzt und die Hebamme sich viel Zeit nehmen konnten, weil ich die einzige war, die an dem Tag entbunden hat. Wie gesagt, haengt davon ab wo du bist. Nachsorge gibt's auch keine, du musst nur nach 6 Wochen zur normalen Kontrollen kommen, dass war's dann schon. Gruss susi

Mitglied inaktiv - 02.01.2003, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

danke fuer deine Antwort, habe gerade Tricare angeschrieben und auch Antwort erhalten. Falls es du es sehen magst: Thank you for your recent email inquiry. TRICARE does in some situations cover care received by a certified nurse midwife. However, I would advise you to speak with your Primary Care Manager (PCM)and/or your local TRICARE Service Center prior to receiving any civilian medical attention. All routine civilian medical care must be authorized by your PCM before TRICARE will make any payments. I hope this information proves useful. If I can be of further assistance please let me know. I wish you continued health during your pregnancy. Very respectfully, xxx Wir sind zur Zeit in Buedingen 1/1 cav stationiert,vorher war Darin in Heidelberg in der Staff ,aber ohne mich! gruss Meli

Mitglied inaktiv - 02.01.2003, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Mann noch in der Army war (ist schon vier Jahre her), war er erst in Friedberg stationiert, dann in Giessen, wir haben in Bad Nauheim gewohnt. Da Friedberg keine OB/GYN hat und es das Hospital in Frankfurt nicht mehr gibt, sind die Frauen zu den deutschen FAs hier vor Ort gegangen, die mit Tricare zusammenarbeiten (mein FA hat so ein Zertifikat an der Wand). Meine amerikanische Nachbarin war damals schwanger und hatte zur Nachsorge eine Hebamme, weil sie selbst zum nächsten OB/GYN nach Mannheim oder so zur Nachsorge hätte fahren müssen. Ich nehme aber an, dass sie dies vorher mit ihrem PCM oder Patient Liaison abgesprochen hat, denn bezahlen musste sie nichts. Falls Du keine deutsche Versicherung mehr hast, dann solltest Du einfach mal direkt bei Deinem zuständigen Tricare-Bearbeiter anrufen, da bekommst Du sicher eindeutige Infos. Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 02.01.2003, 20:36