Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Guten Morgen aus Florida

Thema: Guten Morgen aus Florida

Ich hab das Forum heute erst entdeckt *ggg* Ich bin Sarah,31 und mit einem Amerikaner verheiratet. Wir leben in Jacksonville, Florida. Wir haben eine fast 4-Jaehrige Tochter und einen 9-Monate alten Sohn. Im Juni erwarten wir Zwillinge. Gibt es hier noch Mamas aus den USA? Unsere Kinder wachsen auch 2-sprachig auf LG und a happy new Year from Florida Sarah

Mitglied inaktiv - 03.01.2012, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir wohnen etwas weiter noerdlich - in Michigan. Meine Kinder sind 7 und 12 Jahre alt. Viel Spass im Forum. MamaUSA

von MamaUSA am 03.01.2012, 15:13



Antwort auf Beitrag von MamaUSA

Wir sind auch in Michigan. In unserer Familie gibts nur eine Amerikanerin, die Kleinste (4) ist hier geboren. Die anderen beiden sind 15 und 7. Meine sprechen NUR zwei Sprachen, weil ihr Vater sich immer geweigert hat mit ihnen seine Sprache (Kroatisch) zu sprechen, schon als wir noch in Dtl. wohnten .

von Cata am 04.01.2012, 01:16



Antwort auf diesen Beitrag

Gruesse aus Memphis, TN. Wir haben eine Fuenfjaehrige, die zweisprachig ist.

von Pamo am 03.01.2012, 20:24



Antwort auf diesen Beitrag

Bin auch mit einem Amerikaner verheiratet, wir wohnen derzeit in Deutschland (vorher in Virginia, daher auch der Nick), wir ziehen im Juni aber wieder zurück in die USA nach El Paso, Texas. Unsere Tochter wächst auch 2sprachig auf. Liebe Grüße in den Sunshine State! Fliegen in 3 Wochen auch nach Orlando, juchu!

von Virginiagirl am 03.01.2012, 23:10



Antwort auf diesen Beitrag

Grüße aus Connecticut! Ich, Amerikanerin, und mein Mann, Deutscher, wohnen hier seit 2000. Wir haben einen Sohn (7 Jahre alt). Ich bin Deutschlehrerin an einer High School - macht richtig Spass! Wir sind am Sonntag wieder aus Orlando (Disney) gekommen - herrlich! Schöne Grüße! Kristin

von starfish am 08.01.2012, 04:45