Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Griechischer Sommer

Thema: Griechischer Sommer

Meine Eltern sind/waren Griechen. Ich bin aber in Deutschland zur Welt gekommen und habe nur zu Hause und in der griechischen Schule am Wochenende Griechisch gesprochen. Mit meinem Sohn (15) hab ich von Anfang Griechisch und Deutsch gesprochen. Er kann Griechisch allerdings nur mündlich und nicht schriftlich. Jetzt hat er sich von mir gewünscht, dass wir in den Sommerferien vier Wochen lang zusammen durch Griechenland fahren. Ich freue mich riesig!!! Erstens, dass er so lange mit mir alleine wegfahren will, obwohl er schon eine Freundin hat. Zweitens: Dass wir zusammen in das Land meiner Herkunft fahren und er dort sehr viel Griechisch hören und sprechen wird! Davor waren wir nur mal sporadisch alle paar Jahre auf der Insel, von der meine Muttter kommt. Ich bin sehr gespannt, wie es wird. Back to the roots!

von Sel.ina am 14.07.2020, 16:30



Antwort auf Beitrag von Sel.ina

Hej! ich kann Deine Freude verstehen. Es ist doch schön zu merken,. daß man in den Kindern doch Interesse, ja, vielleicht auch Begeisterung für die andere "Heimat" wecken konnte. Viel Spaß bei der Tour - Ursel, DK

von DK-Ursel am 15.07.2020, 19:17