Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Greencard?

Thema: Greencard?

Hallo, zuerst möchte ich mich mal vorstellen. Ich bin 23 Jahre alt, lebe mit meinem Mann und 14 Monate altem Sohn zur Zeit in den USA, komme ursprünglich aus Aachen, NRW. Jetzt zu meiner Frage: Wir sind alle deutsche Staatsbürger und mir wurde nun gesagt, dass, wenn man in den USA ein Kind bekommt, man dann automatisch eine Greencard erhält. Kann mir jemand sagen, ob diese Info so stimmt? Wäre euch echt dankbar. LG Littlerilli

Mitglied inaktiv - 04.02.2005, 04:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, von wem oder wo hast du den kaese denn gehoert.Da wuerde ja die ganze restliche Welt inne USA ihr Kind bekommen.Sorry wollte jetzt nicht frech werden.Mein Kind ist hier in den USA geboren(daher US Citizen).Aber deshalb bekommt man nun nicht die Greencard.Wo wohnst Du denn hier?Wohne in Californien. lg

Mitglied inaktiv - 04.02.2005, 06:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ist leider nicht so. Meine TOchter ist auch in USA geboren und nur sie hat die Greencard. Gruss MAriakat

Mitglied inaktiv - 04.02.2005, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Hilfe. Konnte mir das nämlich auch nicht so ganz vorstellen. LG Littlerilli

Mitglied inaktiv - 04.02.2005, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Kind kann nach dem 21. Geburtstag eine "Familienzusammenfuerhung" beantragen. Das waere dann ein Family- based- Visa. Das in USA geborene Kind hat auch nicht die Greencard, sondern ist US- Staatsbuerger (und natuerlich auch deutsch, wegen den deutschen Eltern) Bille

Mitglied inaktiv - 05.02.2005, 04:54