Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibts in Deutschland eigentlich auch Pinatas?

Thema: Gibts in Deutschland eigentlich auch Pinatas?

Hier in Mexico ist es ein so schöner Brauch an Kindergeburtstagen Pinatas (gesprochen Pinjatas habe nur die Welle über dem N nicht auf der Tastatur) zu machen. Das sind diese Tiere/Figuren aus Pappmache die mit Süßem gefüllt sind es wird gesungen und die Kinder schlagen abwechselnd drauf bis sie zu Bruch geht und sich alle auf die Dulces stürzen ;-) Meine Frage: Ist sowas mittlerweile in Deutschland erhältlich? Villeicht in den Großstädten? Ist ja glaub ich aus Amerika und wie vieles früher oder später siedelt doch bestimmt auch das nach Europa oder? Kennt jemand sowas oder veranstaltet sowas bei sich? Lg

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 06:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hola ich kenne das auch, aus Lateinamerika. Aber in D ist das total unbekannt. Und da das Ganze eben nicht aus den USA kommt, wird sich hier auch kaum jemand dafür interessieren...:-) Du kannst aber die Dinger online bestellen, z.B. bei pinatas-fito.de. Hab ich grad beim googeln gefunden. Saludos Paula (d/engl/span) mit mann (nl/d) und 2 kids in D

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Online kannst du bei einigen Shops die Pinatas bestellen. Ob das Geschäft allerdings läuft kann ich dir nicht sagen. :o) Denke ja eher, dass du daran dachtest, sie von Mexico nach Deutschland zu importieren zwecks Verkauf, oder? Selbstgebastelt sind sie aber auch schnell. Brauchst nur dünne Holzlatten, Leim und Krepppapier. :o) Viele Grüsse aus dem Baltikum, Moni

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ja selbermachen. Macht mein Mann (Mexikaner) hier öfters. Mit Luftballon, Pappmasche, Kreppband,... Außerdem verkauft der Mercade de Mexico in München welche, oder unter www.mex-pinatas.de oder www.pinatawerkstatt.de Und ich kenne eine Mexikanerin, zwischen Aschaffenburg und Würzburg die Pinatas in allen Variationen von zu Hause aus macht und verkauft. Wen es interessiert auf der Webseite www.mexiko-info.de unter pinatas ist diese Tradition super erklärt auch mit den dazugehörigen Liedern. LG aleman_mex ich(D), Mann und Tochter (Mexikaner)

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Wie alemana mexicana dir schon gesagt hat, du könntest das selber machen. Im Internet hatte ich schon gesehen wie kann man Pinatas selber machen aber auf spanisch. Ich bin aus Venezuela, wohne hier in DE deswegen ich möchte auch gern Pinatas für meine Kinder machen. Schöne Grüsse Ich Ve, Mann De mit 2 Mädchen in DE (Wir erziehen Spanisch und Deutsch)

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Nee wir wollen nix importieren, nur zum Eigengebrauch ;-) das mit Selberbasteln geht bestimmt ist aber in der Größe bestimmt riesenaufwändig. Danke für eure Tips und lInks werde mich da mal durchgucken.

Mitglied inaktiv - 21.08.2008, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, wir haben anfang des monats für den geburtstag meiner tochter eine pinata gebastelt..das war eine arbeit sage ich dir!!!! später ist der ballon (also die reste innen die wir leider wohl nicht komplett entfernt haben) noch zusammen gezogen.. aber die kinder hatten spaß und ich wollte es unbedingt selber machen.. aber wen wir sowas nochmal machen, dann wird eins gekauft ;) lg

Mitglied inaktiv - 25.08.2008, 22:20



Antwort auf diesen Beitrag

das hätte ich auch gerne! in argentinien gibt es kaum eine geburtstagsfeier ohne piniata..... achhhh ich hatte das vergessen, mensch

Mitglied inaktiv - 27.08.2008, 09:38