Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Gibt es hier deutsche Mamis die in Italien leben?

Thema: Gibt es hier deutsche Mamis die in Italien leben?

Da wir auch nach Italien auswandern wollen suche ich Mamas die Lust zum austauschen haben und event. noch Tipps parat haben. Freue mich auf alle Antworten. Liebe Grüße Janine

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wo nach Italien wollt ihr denn ziehen? Wir würden auch gerne irgendwann auswandern, und natürlich würde ich am liebsten zu meinen Wurzeln zurückkehren *ggg* Habt ihr dort Bekannte oder gar Verwandte? *alles wissen will* LG DANKE!

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

In den Süden nach Episcopia mein Mann ist von da!Wo sind den deine Wurzeln??Auch in Italien??? Mein Schwager ist letztes Jahr hingezogen mit Frau .Und der Rest der Familie kommen auch nach und nach. Gruß Janine

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 15:13



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, also mein Opa war (ist schon tot leider) Italiener. Er kam aus Bari genauer noch aus Santeramo in Colle... Obwohl ich hier geboren wurde fühle ich mich hier rigendwie "fremd"... Als wir einmal durch Italien durchgefahren sind kam mir gleich alles so heimisch vor und mir war sofort klar, dass ich dort mal mindestens eine zeit lang verbringen will! Wie viel kostet denn so ein Umzug in etwa? DANKE LG

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Bari ist ja nur ein Katzensprung weit weg von uns. Was der Umzug kostet kann ich Dir auch noch nicht genau sagen,kommt drauf an was Du alles mitnehmen willst,wir haben da schon ein Haus von seinen Eltern nehmen aber unseren kompletten Haushalt mit das kostet dann schon was ! Gruß Janine

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind zwar nicht nach Italien umgezogen, aber nach bzw. von Frankreich/D. und das hat mit komplettem Hausstand und Umzugsunternehmen, die allerdings auch gepackt haben und so, ca. 16000 € gekostet. Das mußten wir aber zum Glück nicht selbst bezahlen... Liebe Grüße, vx

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir sind vor knapp 5 Jahren von Italien nach Berlin gezogen - damals habe ich mit Umzugsunternehmen dort zu tun gehabt. Für unserern Umzug ging die geforderte Preispalette von damals umgerechnet 10.000 DM über 5000 DM, dann mit Beziehungen 2500 DM.. also alles irgendwie recht willkürlich.. Zum Schluss organisierten wir ein Unternehmen aus Berlin, welches gerade etwas gen Italien transportierte und dann sowieso (leer) zurückgefahren wäre. Somit kostete das Ganze dann nur 1000 Dm - ein Super-schnäppchen. Wir hatten allerdings auch nicht viel - hatte dort immer möbliert gemietet. Man muss unbedingt suchen, suchen suchen und feilschen. Ganz viele Angebote einholen! :-) lg galia

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 23:21



Antwort auf diesen Beitrag

Buongiorno! Bin im Dezember in die Naehe von Turin gezogen, dort hat mein Herzblatt schon gewohnt. Bin schwanger und unser Sohn soll Ende August schluepfen :-)) Tanti Saluti von der Melli

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Ciao Melli Wenn Du Lust hast gebe Ich Dir meine E-Mail Adresse dann kannst Du mir auch mailen. Na dann wünsche ich Dir eine schöne und nicht zu anstrebgende Geburt;-) Wisst Ihr schon was es wird? Unser Alessio ist im Dezember 2004 geboren und unser grosser ist schon 8. Würde mich freuen wenn Du mir schreiben würdest . F.Cafaro@web.de Liebe Grüße Janine

Mitglied inaktiv - 26.06.2006, 21:22