Geschrieben von Mia_76 am 27.11.2008, 16:39 Uhr |
Gibt es hier Italiener/ Mailänder?
Hallo!
Wir leben seit einem knappen Jahr in Mailand. Mein Mann ist entsendet, für ca. 3 Jahre. Wir haben zwei Mädels (5 + 3), beide gehen in einen italienischen Kindergarten und können mittlerweile ganz gut italienisch. ich selber habe vorher nichts gesprochen, hatte keine Ahnung von dieser Sprache, konnte mich aber recht schnell voranarbeiten und komme jetzt gut zurecht.
Gibt es hier andere "Italiener"?
LG
Mia
Re: Gibt es hier Italiener/ Mailänder?
Antwort von amolap am 28.11.2008, 11:09 Uhr
Ja hier, leider aber wohnen wir nicht in Italien sondern in Portugal!!!!
Habe aber viele Freunde in und um Mailand...
Tanti saluti e baci
Pal.
Re: Gibt es hier Italiener/ Mailänder?
Antwort von Nine.it am 28.11.2008, 12:55 Uhr
Hier ich bin zwar deutsche aber lebe in Italien allerdings nicht in Mailand da leben aber Verwande von meinem mann. Wir haben drei soehne 10,4,6 Monate und leben seid 2 jahren hier.
Liebe Gruesse Janine
Fast, bin im Tessin, dicht an der Grenze
Antwort von yaiza am 28.11.2008, 17:46 Uhr
Hi, ist ja lustig, Du heisst wie meine eine Zwillingstochter :-)
Ich bin Deutsche, wohne gleich 5 min. vom Foxtown entfernt (was eigentlich alle Mailänder kennen-ist ein riesiges Outletcenter in Mendrisio CH, und Hauptausflugsziel der Mailänder und Japaner).
Anch'io parlo bene l'italiano, fliessend würd ich sagen, kam aber schon frei sprechend hier her vor 10 Jahren. Mein Mann ist Italiener, geboren und aufgewachsen aber in Basel, von daher redet er mit den Kindern schweizerdeutsch.
In Mailand gibt es viele Deutsche, ich sehe andauernd welche im Petit Bateau-Shop des Outletcenters, eine ist eine Freundin meiner deutschen Freundin hier, eine wohnt in Como Cernobbio und geht in die gleiche Ballettschule wie meine Tochter in Chiasso. Wer weiss, vielleicht bekommt man mal ein Treffen hin. Mich findest du im Mehrlingsforum oder in meinem Briefkasten :-)
Buon Weekend con questa neve molla, chissà se a Natale ne viene giù ancora di neve...speriam!
Saluti
Britta

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:
Frage an die Italiener: Pronto Soccorso
eher unwichtig, aber mich interessiert es trotzdem. Und zwar: mit welcher deutschen Einrichtung ist denn das "Pronto Soccorso", das es anscheinend (?) in jedem größeren Dorf gibt, zu vergleichen? Ein normales Krankenhaus ist das ja nicht, aber es ist doch etwas anderes als ...
von tini80 25.08.2008
Stichwort: Italiener
an die Italiener...
könnt ihr mir das bitte in ein korrektes italienisch übersetzen: "solange ich atme, hoffe ich!" möchts mir tätowieren lassen... falls jemand von euch lateinisch spricht, könnt ihr mir das auch übersetzen... hab zwar was gefunden, aber weiß nicht, obs korrekt ist (Dum spiro ...
von Chiara_Santo 24.03.2008
An die Italiener unter Euch :-)
Hallo, ich habe ein Patenkind in Sizilien. Sie hat im Mai Kommunion. Leider kann ich nicht hinfliegen :-( Was schenkt man in Italien so zur Kommunion? Hier in Deutschland ist es ja meistens Geld. Dort Silberschmuck oder so? Hm.... Bräuchte auch einen schönen ital. ...
von frechdachs210704 21.03.2008
Schwanger in Spanien!
@DK-Ursel
Spanische Kinderbücher u.ä.
An alle die Interesse an amer. Produkten haben..
Krauses Haar
Doppelte Staatsbürgerschaft - Ausnahmeregelung
Suchen französische Muttis oder Vatis rund um Köln
@ agapi1 wg Quark in Griechenland
Quebec???