Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

gestern türkischer Feiertag?

Thema: gestern türkischer Feiertag?

Mal ne Frage an die Türken unter euch. Gestern haben in der Schule alle türkischen Kinder gefehlt. Lehrerin meinte, daß sie Feiertag haben. Was für ein Feiertag war denn das? So ne Art verspätetes Silvester?

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

ne ne Silvester ist bei uns auch wie bei euch :-) Gestern und heute auch ist Opferfest, ein moslemischer Feiertag.. lg

Mitglied inaktiv - 11.01.2006, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, am 10.01.06 war das Opferfest der Muslime auf der ganzen Welt. Wir gedenken an diesem Feiertag dem starken Glauben Abrahams und seines Sohnes an Gott. Auszug aus die ungefähre Bedeutung des AL-Quràn AL Karìm in deutscher Sprache: (37) Sura As-Sàffàt ( Die Sich-Reihenden) "Mein Herr, gewähre mir einen rechtschaffenen (Sohn)."(100) Dann gaben Wir ihm die frohe Botschaft von einem sanftmütigen Sohn.(101) Als er alt genug war, um mit ihm zu arbeiten, sagte er:" O mein Sohn, ich sehe im Traum, daß ich dich schlachte. Nun schau, was meinst du dazu?" Er sagte:" O mein Vater, tu, wie dir befohlen wird; du sollst mich- so Allah will- unter den Geduldigen finden."(102) Als sie sich beide (Allahs Willen) ergeben hatten und er ihn mit der Stirn auf den Boden hingelegt hatte(103), da riefen Wir ihm zu:" O Abraham(104), du hast bereits das Traumgesicht erfüllt." So belohnen Wir die , die Gutes tun.(105) Wahrlich, das ist offenkundig eine schwere Prüfung.(106) Und wir lösten ihn durch ein großes Schlachttier aus.(107) LG mehdi

Mitglied inaktiv - 12.01.2006, 17:45