Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Geschenk für Freunde in den USA

Thema: Geschenk für Freunde in den USA

Huhu! Ich bin mit einer Familie aus den USA schon sehr lange befreundet (sind US - Amerikaner, die noch nie in Europa waren, ich selbst war noch nie in den USA, wir kennen uns von Briefen, emails und Telefonaten). Zu Weihnachten schicke ich immer ein kleines Päckchen, mit europäischer Literatur auf englisch für die Kids (Astrid Lindgren, Ottfried Preußler) und einige Süßigkeiten. Ich möchte allerdings Dinge (Knabbereien)schicken, die es dort nicht gibt! Was würdet Ihr empfehlen, was vermisst Ihr Deutschen, die in den USA leben? Lieben Dank, KKM

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

hanuta, duplo, kinderschokolade, ferero und co, nimm 2......... all das gute deutsche zeug vermiss ich immer alex

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 19:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, vermiss ich auch, aber wenn ich mal was aus Deutschland mitbringe sind die Amis nie so begeistert wie ich. Ist halt alles ein anderer Geschmack. Frag sie doch einfach was sie wohl wollen.

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Schokolade!!!!! Milka in jeder Form, natürlich auch Kinderschokoladeprodukte. Dann Rumkugeln von Casali!!!! (Solltest aber vorwarnen, dass da Alkohol drin ist!) ebenso Mon Cherie ach seufz, jetzt bin ich hungrig..:-)))). Bei Kindern kommen ganz toll an: Brause-Vitamintabletten! Gibts hier nicht. Dt. Kaffee! ist hier als sehr lecker bekannt! Kuchenbackmischungen kommen auch gut an ... ähm .. soll ich dir meine Adresse auch gleich schicken? :-)))) liebe Grüße, Ivonne

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Leute, wo wohnt ihr denn alle. Milka, RitterSport und Haribo gibts bei uns im naechsten Supermarkt. Im World Market bekommt man dt. Puddingpulver, Katjes und Co., Lebkuchen und jede Menge dt. Sachen von Bahlsen, genauso wie Schokolade aus Oesiland und der Schweiz. Und Aldi gibts doch auch noch! Pumpernickel gibts auch, undder Kaffee von Starbucks ist doch besser als der Deutsche. Ich bin in Michigan und kann mich, wie gesagt, nicht beklagen. Aber muss ja nicht ueberall so sein. Cata

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das geht mir genauso: Kinderschokolade, Ferrero, Haribo, Aldischokolade, Milka etc gibt es hier auch alles, sogar Vollkorn Butterkekse. was ich wirklich vermisse ist gutes Lakritz- aber das wuerde ich auch Amerikanern nicht unbedingt schicken, der Geschmack ist doch den meisten zu fremd. Gute Schaumkuesse sind finde ich auch selten, schwierig zu verschicken, aber wuerden sicher gut ankommen. Gruss, Anne

Mitglied inaktiv - 12.07.2007, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mit den USA kenne ich mich zugegebenermaßen nicht so gut aus - aber immer wenn ich nach Dublin komme und Lindt und Kinderschokolade im Gepäck habe, flippen die Inselmenschen total aus :-) Bei den Erwachsenen kommt besonders die feine, gute Lindtschokolade super an. Übrigens auch hier in England. Viel Glück beim Suchen und Finden :-) LG Niamh

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 08:41



Antwort auf diesen Beitrag

Bitte Hilfe! Ich habe doch vor wenigen Stunden zu diesem Thema geantwortet (dass es hier Schwarzbrot gibt, sagte ich ;o)). Und jetzt find ich mein Posting nicht mehr? Bin ich senil? So was ist mir in den 7 Jahren auf dieser Webseite noch nicht passiert. Bitte klaert mich auf, sonst macht mich das kirre ;o). Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 04:03



Antwort auf diesen Beitrag

Es kommt sicher sehr darauf an, wo Deine Bekannten wohnen. In den Großstädten an der Ostküste und rund um die Great Lakes gibt es viele deutsche Produkte. Allerdings ist die Frage, ob Deine Bekannten die selbst kaufen? Ich kaufe ja schließlich auch eher selten türkische oder russische Süßwaren, obwohl die bei uns im Supermarkt im Regal liegen. Bei kleinen Kindern kommen Überraschungseier sehr gut an. Außerdem schmecken deutsche Haribo-Gummibärchen anders als die Haribo-Gummibärchen in den USA. Du könntest ja z.B. mal eine Colorad-Mischung o.ä. schicken. Ansonsten fällt mir noch Yoghurette ein, die habe ich dort noch nie gesehen. Für Erwachsene sind Produkte von Lindt oder Gubor sicher etwas Feines, wobei Lindt ja eine schweizer Firma ist. Lindt ist aber in den USA auch nicht unbekannt ist. In vielen Coffee-Shops gibt es an der Kasse Schokoladenkugeln von Lindt zu kaufen. Aber ganze Packungen mit Pralinen sind in den USA selten, teuer und schmecken zumindest für einen Deutschen absolut scheußlich. Daher bist Du mit einer guten Pralinenmischung sicher gut beraten. Rund um die Weihnachtszeit könntest Du natürlich auf Lebkuchen verschicken, z.B. die guten aus Nürnberg in einer dekorativen Dose. Silvia

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Lieben Dank für Eure Beiträge! Ich habe diese Frage ebenfalls unter "aktuelles" gepostet, einfach um möglichst viele User anzusprechen! Und da hast Du mir zum Thema "Schwarzbrot" geantwortet! Es ist schon kompliziert.... Meine Freunde sind ja Amerikaner, leben derzeit in Arizona, und schicken mir eben ebenfalls zu Weihnachten ein Päckchen - natürlich mit amerikanischen Spezialitäten... Einmal bekam ich so eine Pralinenpackung, ganz ehrlich, nicht so richtig lecker.... Da ich aber denke, dass sie natürlich für sie leckeres geschickt haben bin ich mir sehr unsicher, ob meine Lindt - Packung dort tatsächlich gut angekommen ist... möglicherweise mochten sie die auch nicht..... Ich bekomme von ihnen immer "peeps", amerikanische Marshmallows, eklig süß und SUPERLECKER!!! Lieben Dank für Eure Tipps, KKM

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 17:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was ich hier nicht finde und worüber ICH mich wie jeck freuen würde: Weihnachtsschokolade von Lindt, ordentlicher Quark, trockener Sauerteig für die Brotbäcker unter uns, Kinder Milchschnitten.

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 19:58



Antwort auf diesen Beitrag

Aeh... kommt der dann als Kaese an?

Mitglied inaktiv - 13.07.2007, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Wahrscheinlich! Man darf ja träumen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Annie, ich mach mir meinen Quark selber, geht supereinfach und ist superlecker. Kanns dir gern schreiben. Cata

Mitglied inaktiv - 14.07.2007, 20:49



Antwort auf diesen Beitrag

Habe meine Mail hinterlegt. Danke!

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

Wo kriegst du Milka her?????????????? In 4 Jahren hab ich das an 2 Küsten noch nie gefunden????? Welche Stores meinst du???? Dringend, ich hab Schoki-hunger! Liebe Grüße aus Virginia, Ivonne

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 06:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ist bei unserer Verwandschaft total gefragt und das nehmen wir immer mit oder schicken es ihnen. Meine Deutsche Freundin vermisst Dt Brot, Klopapier und Tempotaschentücer..... aber das ist ja nix zum Verschicken.... Gruß Muts

Mitglied inaktiv - 15.07.2007, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ordentliches Klopapier vermisse ich zwar auch, aber leider sind die Abflußrohre nicht auf 4-lagigen Flausch ausgelegt.

Mitglied inaktiv - 16.07.2007, 19:18