Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Geschenk für Freunde in Amerika

Thema: Geschenk für Freunde in Amerika

Huhu! Ich hatte vor einiger Zeit mal angefragt, welche deutschen Süßigkeiten in Amerika unbekannt sind (ich wollte nicht viel Porto für Dinge bezahlen, die sie sich dort dann auch selber kaufen könnten, es sollte eben etwas Neues und Witziges sein). Nun ja, das Päckchen habe ich dann so gepackt: Bücher und Spiele für die Kinder - Ahoi Brausepulver - Spekulatius - Goldtaler / Kaubonbon als EURO - Münzen - Gummibärchen von Uli Stein (Klomäuse) - Nescafé frappée (Eiskaffee, einzelne Portionen) Die Sachen sind gut angekommen, die amerikanische Familie hatte viel Spaß beim durchfuttern! Vielen Dank allen, die sich damals so viele Gedanken gemacht haben! KKM

Mitglied inaktiv - 08.12.2007, 12:33



Antwort auf diesen Beitrag

Zwar nciht ganz unbekannt aber sehr beliebt bei meiner Familie drüben: Milka Schokolade und Goldbären von Haribo! Allerdings ist Schokolade gleich ein großese Gewicht....

Mitglied inaktiv - 09.12.2007, 22:00