Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Geburt

Thema: Geburt

Hallo! Ich lebe in Österreich bin Deutsche Staatsbürger meine Frage ist kann ich mein Kind in Deutschland bekommen? Übernimmt das meine Krankenkasse in Österreich?

von Samanta am 29.04.2017, 06:49



Antwort auf Beitrag von Samanta

Ruf doch mal deine Krankenkasse an und frag nach. Mit deiner Staatsangehoerigkeit hat das nichts zu tun.

von germanit1 am 29.04.2017, 10:41



Antwort auf Beitrag von Samanta

Hallo, ich lebe in England, und habe mein Kind in Deutschland zur Welt gebracht. Schau mal unter E112 Verfahren nach, das ist eine EU-weite Regelung der medizinischen Kostenübernahme. In England hat der Antrag zwar bisschen gedauert, und auch in Deutschland musste ich an der Ersatzkrankenkasse bissche dran bleiben, aber am Ende hat alles geklappt. Kosten wurden zwischenzeitlich von der DAK übernommen, und dann von der englischen NHS rückerstattet. Haben die unter sich ausgemacht :)

von Jairis am 05.06.2017, 22:14