Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frohe Weihnachten an alle - ich verabschiede mich nach Deutschland

Thema: Frohe Weihnachten an alle - ich verabschiede mich nach Deutschland

Hallo zusammen, bevor wir heute abend in den Flieger nach Hamburg steigen, wollte ich euch allen noch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familien wünschen - wo immer und mit wem immer ihr feiern mögt. Ich hoffe euch geht es in dieser Zeit gut, auch wenn einige vielleicht nicht nach Hause fliegen / fahren können oder ihre Verwandten schmerzlich vermissen, da für diese die Anreise zu lang und teuer wäre. Ich sende meine besten Wünsche in alle Himmelsrichtungen über den ganzen Globus. Wir werden bis zum 30.01 bei meinen Eltern sein und die Zeit nutzen um die Verwandtschaft und alte Freunde zu sehen und mit unserer dreisprachigen, hinreißenden Tochter anzugeben ;-). Ich freue mich so sehr auf alle (und das obwohl ich alle 6 - 8 Wochen dort bin...) und vor allem auf Hamburg. Liebe Grüße (heute noch aus London) Niamh, Daniel und Mali

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wünsche euch auch frohe Weihnachten!!! Und ich bin ein bisschen neidisch, weil wir dieses Jahr nicht nach Deutschland fliegen können. Aber das wird auch wieder kommen... Gute Reise!!!

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Dir auch schöne Weihnachten und viel Spass in HH- Ich liebe HH! Welche Sprachen redet dein hinreissendes Kind mit dem wunderschönen Namen? LG britt die im Tessin bleibt anstatt nach Hannover zu gondeln hier übrigens Sonne und 18°C

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Das hinreißende Kind spricht deutsch, englisch und portugiesisch (ich bin Deutsch-Irin, mein Mann stammt aus Sao Paulo in Brasilien) . Mali ist zweieinhalb und spricht mittlerweile alle drei Sprachen sehr gut. Danke für das Kompliment zu ihrem Namen, er ist zauberhaft, nicht wahr?!

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 16:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Niamh, ich bin auch ein wenig neidisch, daß du jetzt nach Hamburg fliegst. Ich wäre jetzt auch gerne da, aber was will man machen, keine Zeit (Schule) und kein Geld. Aber was will man machen? Wir werden es uns hier in der TR aber auch richtig schön machen. LG Derya

Mitglied inaktiv - 22.12.2008, 22:42



Antwort auf diesen Beitrag

und viel Spaß auf den Weihnachtsmärkten, die haben hier dieses Jahr teilweise noch bis zum 30.12 geöffnet:-) LG Iwona

Mitglied inaktiv - 23.12.2008, 23:32