Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Franzosen zur Hilfe zum Zweiten..

Thema: Franzosen zur Hilfe zum Zweiten..

Hallo, brauche für ein deutsches Amt eine Meldebescheinigung dass wir in Frankreich leben/wohnen. Wir haben bisher in F immer eine Rechn. von EDF/GDF mitgegeben. Weiß jemand ob das in D auch zulässig ist, oder bekommt man so einen Nachweis auch auf der Maire/Rathaus??? Yasemin

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde die Botschaft fragen oder eine Meldebescheinigung im Rathaus fragen... ich kenne leider das Problem nicht, wir wohnen in Deutschland...

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

Salut Yasemin, würde zur "Gendarmerie" gehen, oder zumindest dort nachfragen. (Bitte nicht mit der normalen Polizei verwechseln). liebe Grüße, Laurence

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 22:45