Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

französische und spanische kinderbücher

Thema: französische und spanische kinderbücher

ich wäre den muttersprachlern sehr dankbar, wenn sie mal hier tipps auflisten können für französische und spanische kindervorlesebücher. was mögen eure kinder? merci beaucoup et muchas gracias

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Töchter stehen sehr auf Märchen Bücher (Perrault, Grimm, Andersson), auf Disney Stories, und Top im Kurs bleibt die Martine Sammlung. Parallel dazu haben wir auch diverse Abos (Youpie, Pomme d'api bei Bayard).

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wie alt sind Deine Kinder denn? Ich hatte mir die Martine Buecher angeschaut, fand sie aber schon etwas zu "klein". Meine Tochter ist fast 5 Jahre alt und ist in eine franzoesische Kinderkrippe ab dem 9. Monat gegangen. Nun ist das Franzoesisch ganz gut, aber doch sehr von der Krippenumgebung gepraegt. Da sie nun in eine luxemburger Schule geht, versuche ich das Franzoesisch zu konservieren und suche Buecher dafuer... Vielen Dank und liebe Gruesse Katja

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

les histoires du père Castor lescontes de la rue Mouftard oui-oui Caillou Emilie Franklin Felix drôle de petites bêtes /petites b^be^tes (für die Kleinsten) Paul hat gerade angefangen mit comtesse de Ségur aber es ist noch sehr, sehr schwer für ihn. ich hoffe, in ein paar Jahre wird er diese Sammlung lesen können!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

s.t.

Mitglied inaktiv - 29.01.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

Je confirme que la Comtesse de Ségur est superbe, nous avons déjà abordé les malheurs de Sophie, seulement sous forme de CD et non pas de livre, car acutellement nous nous concentrons uniquement sur la lecture en allemand. Bon week-end an revoyant les classiques de la litérature jeuness française!

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Neben dem, was bereits beschrieben war: Caroline La collection des MidiMax La bibliotheque rose Gruss FM

Mitglied inaktiv - 30.01.2009, 10:09