Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Französisch-sprechende Familien im Ruhrgebiet gesucht

Thema: Französisch-sprechende Familien im Ruhrgebiet gesucht

Hallo! Ich werde bald ein Kind bekommen, das wir gerne zweisprachig erziehen möchten. Ich möchte Deutsch mit ihr reden (meine Muttersprache), mein Mann Französisch (eine seiner Muttersprachen). Daher würde ich gerne Kontakt zu anderen Familien aufnehmen, die auch kleine Kinder haben und Französisch sprechen. Vielleicht kann man ja eine zweisprachige Krabbelgruppe gründen? Viele Grüsse!

von BiBi82 am 31.10.2011, 12:36



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo, wohnen leider in Schleswig-Holstein !!! Glg Jojo

von Jojo am 07.11.2011, 08:54



Antwort auf Beitrag von BiBi82

Hallo! Ich wohne in Essen und kann dir als Anlaufstelle das Centre Culturel in Essen empfehlen. Dort gibt es Möglichkeiten, sich zu vernetzen und Informationen über deutsch-französische Angebote im Ruhrgebiet- es gibt z.B. in Essen auch einen deutsch-französischen Kindergarten. Was sind denn die anderen Muttersprachen deines Mannes? Viele Grüße

von Minska am 06.12.2011, 15:37