Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von helena am 12.08.2003, 14:35 Uhr

franz. Staatsbürgerschaft

Hi Schneefrau!

Wenn ich richtig informiert bin, muß ein Vorfahren von euch (höchstens in 3. Generation) Franzose gewesen sein.

Sonst gilt in F das "Bodenrecht": Ein Kind, das auf F-Boden auf die Welt kommt, kriegt die F Staatsburgerschaft.

Ansonsten weiß ich nicht wie eure Kind auf diese Nationalität kommen soll. An Deiner Stelle würde ich bei eine X-beliebige französische Vertretung ins Ausland anrufen und mich genau erkündigen.

Schönen Gruß
Helena
PS Schreib mich an, wenn ich dir irgendwie weiter helfen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.