Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Fragen zum Henna-Abend

Thema: Fragen zum Henna-Abend

Bin eben mit meiner Tochter überraschend von einer Türkin zu ihrem Hennaabend eingeladen worden. Eigentlich kenne ich sie kaum, bin sogar per SIE mit ihr. Meine Tochter freut sich allerdings wie ein Glückskeks auf die Feier. Habe noch nie einen Henna-Abend erlebt und trau mich gar nicht wirklich alleine dorthin morgen abend. FRAGEN: Ist so eine Einladung auch wirklich eine Einladung oder ist es was , was man ausspricht und davon ausgeht, daß der andere wahrscheinlich gar nicht kommt. Ist ja in manchen Kulturen so, daß eine Einladung nicht immer verbindlich ist. Was zieht man an ? Gratuliert man ? Bringt man ein Geschenk mit und wenn ja, was ? Kommt man pünktlich ? Fragen über Fragen...bin dankbar über jede Antwort und Information. Ich möchte schon gerne hingehen und mir das mal anschauen. Freue mich auch über die Einladung. Dümmer wird man ja nicht davon, mal über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und meine Tochter freut sich wie gesagt jetzt schon riesig.

Mitglied inaktiv - 08.06.2007, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hab im Hauptforum versucht dir zu Antworten,hoffentlich bringt es Dich ein wenig weiter!! Lg Tina

Mitglied inaktiv - 09.06.2007, 13:59