Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an die Türkisch-Profis :-)

Thema: Frage an die Türkisch-Profis :-)

Ich hab eine wichtige Frage zur türkischen Grammatik. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar: Im DEUTSCHEN gibt es ja trennbare Verben und untrennbare Verben. Z.B. ABFAHREN - ich FAHRE mit dem Zug AB. (trennbar) BELADEN - ich BElade den Wagen (untrennbar). Gibt es im Türkischen auch Verben, von denen man dieVorsilbe abtrennen kann? Wäre super, wenn mir jemand kurz eine Antwort schreiben könnte - bedanke mich schon mal ganz herzlich lG tini

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tini, in dem Sinne wie im Deutschen gibt es keine trennbaren Verben auf türkisch. Wieso wolltest du das wissen? *neugierigfrag* LG aus der Türkei Derya

Mitglied inaktiv - 06.01.2009, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast eine Nachricht im Postfach :-)

Mitglied inaktiv - 09.01.2009, 19:31