Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Frage an Mama ins der Türkei

Thema: Frage an Mama ins der Türkei

Hallo kann mir einer sagen ob man in der Türkei Hipp oder Alete bekommen kann? Eine Freundin faehrt da fuer 3 Wochen hin und möchte das gerne wissen. Danke im Vorraus Lg trixi

Mitglied inaktiv - 02.04.2006, 17:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Meinst du die Flaschennahrung davon? die habe ich von Hipp oder Alete hier noch nie gesehen. Es gibt hier Milupa und eine menge andere Sorten Flaschennahrung. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 02.04.2006, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

Sie meint die Glaeser. Sie moechte die Sachen nicht mitschleppen fuer 3 Wochen. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, eigentlich kommt es darauf an, wohin sie fliegt. Aber das Problem hatte ich auch mit meiner kleinen. Die Gläser bekommt man dort so gut wie nirgends. Die von Hipp oder Alete meine ich. Aber es ist andere Produkte. Dann gibt es Breinahrungen von Milupa. Spezielle Nahrungen kann man sich auch in den Apotheken holen. Ich hatte mir einfach pro Tag eine Glasnahrung mitgenommen. Breinahrungen habe ich von dort gekauft oder auch mal selbst gekocht. Und Fruchtzwerge oder so gibt es auch dort. Sie muss aber in große Supermärkte gehen. Übrigens Migros gibt es dort in fast allen Großstätten. Dann ist da noch BIM das ist wie Aldi oder TANSAS. Einfach im Internet vorher mal nachsehen, was für Einkaufmöglichkeiten man hat. Tschüss und liebe Grüße Nevin

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

In Turistengebieten wie Alanya Side Bodrum etc.. gibt es die sachen in jeder Apotheke zu kaufen. Und in anderen Regionen gibt es fast überall den Supermarkt MIGROS dort gibt es auch alles. Die Preise sind gleich wie in Deutschland.Manchmal auch im Supermarkt Yimpas.

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Trixi, Gläschen gibt es hier auch von Milupa und einige andere Marken, sowohl mir Gemüse als auch mit Obstbreisorten. wenn sie nicht gerade ins hinterletzte Dorf fährt, kann sie bestimmt etwas bekommen, z.B. bei Migros oder Tansas. Wenn sie allerdings unbedingt Hipp oder Alete haben will, bin ich mir nicht so sicher, vielleicht in Antalya oder anderen Touristenhochburgen. Gruß Derya

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich muss zu den anderen ergänzen, dass ich bisher nie die gängigen Gläschen aus Deutschland gesehen habe, es ist eine andere Gemüsezusammenstellung, eben halt türkisch. Da die gefahr zu groß ist, dass die Kleinen neue Gescmacksrichtungen nicht annehmen, würde ich auf jeden Fall Gläschen mitnehmen. Folgemilchpulver habe ich genau die gleichen wie hier in Deutschlad gesehen und zwar Milumil, Aptamil, Humana. LG Dilek

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

danke euch ich habe ihr das das uebermittelt und sie hat beschlossen weilche mit zu nehmen. Sicher ist Sicher. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 22:03