Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

eure Antworten zur Beschneidung

Thema: eure Antworten zur Beschneidung

Hai, leider habe ich eure Antworten zur Beschneidung aus zeitlichen Gründen jetzt erst gelesen. Danke für die vielfältigen Kommentare. Ich möchte aber unbedingt noch betonen, dass ich überhaupt keine Probleme damit habe, mit einem Mann aus dem orientalisch/islamischen Kulturkreis zusammenzuleben. Wir sind bereits einige Jahre zusammen und ich würde unsere Beziehung als gleichberechtigt bezeichnen. Es ist auch nicht so, dass mein Mann die Entscheidungen trifft - im Gegenteil. Bin aber zu sehr mit meinem Job beschäftigt, sodass ich manche Dinge gerne meinem Mann überlasse. Zum Thema: Leider weiß ich jetzt immer noch nicht so genau, ob eine örtliche Betäubung während der Beschneidung bei einem 18 monatigen Kind reicht. Der besagte Arzt, der es machen wird, ist ein Landsmann meines Mannes - hat aber in Deutschland studiert. Er würde nur eine örtliche Betäubung machen, es sei denn wir wollen das anders. Aber mein Mann sagt, es ist alles ganz harmlos und undramatisch, deswegen braucht man keine Vollnarkose (die ist ja auch nicht unbedingt so ungefährlich - oder? Er ist auch schon vor kurzem für eine Op voll-narkotisiert worden) Auf alle Fälle bin ich überzeugt, dass eine Beschneidung richtig ist. Katinka (immer noch im Zweifel)

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 23:01



Antwort auf diesen Beitrag

Man braucht weder oertliche Betaeubung noch Vollnarkose, weil man naemlich keine Beschneidung braucht. Warum willst du dein perfektes und gesund geborenes Kind denn den Schmerzen eines solchen Eingriffs ueberhaupt aussetzen? Welche Religion verlangt denn sowas? Dein Kind verdient es von dir beschuetzt zu werden. Cata, die die Beweggruende von Muettern wie dir einfach nicht nachvollziehen kann.

Mitglied inaktiv - 01.01.2008, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

ich würde in dem alter eine vollnarkose bevorzugen, weil man das kind sonst mit mehreren personen fixieren müsste, man kann die narkose ja auch so einstellen, daß sie nur für sehr kurze zeit wirkt

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Katinka, da dein Sohn ja noch recht klein ist, würde ich auf jeden Fall eine kurze Narkose bevorzugen, sonst muß man ihn mit mehreren Personen festhalten, und daß ist für so einen Zwerg viel schlimmer als der Eingriff selbst. das macht man hier in der Türkei auch so. Der Sohn von meiner Freundin hatte in dem alter eine Phimose (Vorhautverengung)und mußte also beschnitten werden weil er sonst nicht richtig pischen konnte. Da wurde es auch in Narkose gemacht. Laß dich bloß nicht von verständnislosen Leuten wie Cata irre machen, die so tun als ob die Beschneidung eines Jungen eine Folter wäre. Ich würde auch meinen Sohn, wenn ich einen hätte, beschneiden lassen, allerdings nciht aus religiösen Gründen ( mein Mann und ich sind beide Christen) aber damit der Junge hier nicht gehänselt wird, und auch veil es hygienische Vorteile hat. LG Derya

Mitglied inaktiv - 02.01.2008, 13:47