Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

es ist soooooooo kalt ...

Thema: es ist soooooooo kalt ...

so nun sind wir in deutschland zu besuch und es ist NUR kalt brrrrrrr schlechtes wetter wohin ich auch fahre,an der nord- und ostsee hatten wir orkan warnungen und regen.im raum hannover ist es kalt und es regnet,regnet regnet. wie haltet ihr das aus? ich will nach hause......... lg so jetzt geht es mir besser,danke fuers "zulesen"

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 12:00



Antwort auf diesen Beitrag

was soll ich dazu sagen - bin vor 6 Monaten von Suedafrika umgezogen, und habe das Gefuehl, immer noch im Kapwinter zu stecken - es wird einfach nicht warm hier! Ende Juni / Anfang Juli war's in D aber richtig heiss...

Mitglied inaktiv - 17.09.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

So aehnlich ging es mir auch, als wir im Mai im Raum Hannover / Luebeck waren. Nur hat es gottseidank wenig geregnet. Aber immer diese dunklen Wolken am Himmel. Kurz vorher war es da noch warm.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 16:56



Antwort auf diesen Beitrag

Genau so geht es mir auch. Ich wohne seit 4 Monaten wieder unfreiwillig in Hamburg, ich friere hier auch immer ganz erbärmlich, weiß nicht wie das noch im Winter werden soll . In Adana (TR) hatten wir nie richtig Winter, 2 Monate lang ist es dort wie in Norddeutschland der Frühling oder Herbst, in den restlichen 10 Monaten ist es schön warm bis richtig heiß (45 Grad) und das Wetter ist berechenbar. Hier ist der Himmel oft schön blau, aber wenn man dann unten auf der Straße ist, ist es eiskalt und windig. Außerden wechselt das Wetterständig, es fängt aus heiterem Himmel an zu regnen usw. Das geht mir gerade gewaltig auf die Nerven und verstärkt mein Heimweh, aber da kann man eben nichts machen.................... Viele Grüße aus dem kalten Hamburg Derya .

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 23:08