Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

englischsprachiger Kindergarten in Berlin

Thema: englischsprachiger Kindergarten in Berlin

Hallo, unsere Tochter Lena ist 3,5 Jahre alt und geht seit 1,5 Jahren in einen internationalen Kindergarten, in dem englisch gesprochen wird (wir leben zur Zeit im Ausland). Im Sommer gehen wir wahrscheinlich nach Berlin. Da wir nach 2-3 Jahren in Berlin sowieso wieder ins Ausland gehen werden, wuerden wir Lena gerne in einen englischsprachigen Kindergarten schicken. Zwei Kindergaerten hatte ich schon mal angemailt - die haben ewig lange Wartelisten... wer hat eine Idee und kann mir helfen? Lena ist uebrigens dreisprachig: Deutsch und Serbisch sind ihre Muttrsprachen. Bin dankbar fuer jeden Tipp! Gruss, Nina

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Mittlerweile gibt es da glaube ich eine ganze Menge. Guck mal bei fmks-online.de unter Kindergärten. Oder http://www.senbjs.berlin.de/jugend/kindertagesstaetten/kita_db/kitas.asp,l Erfolg dann als suchbegriff englisch eingeben. Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

In Pankow hat letztes Jahr ein deutsch-englischer Waldkindergarten aufgemacht. Ansonsten halt auf die Liste schauen, die hier schon erwähnt wurde. LG platschi

Mitglied inaktiv - 12.03.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, versuchs mal mit der Kinderinsel in Berlin. Das ist ein rein privater Kindergarten, der Kinder unterschiedlicher Nationalität aufnimmt. Ich glaube, die Adresse ist www.kinderinsel.de. Aber das läßt sich ja rauskriegen. Viele Grüße Sabine

Mitglied inaktiv - 13.03.2006, 20:36