Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

englischsprachige mum´s in Vienna

Thema: englischsprachige mum´s in Vienna

Hallo meine tochter Vivian is jetzt 4 monate und ich bin auf der suche nach englischsprachigen mamis (natürlich auch papis) in wien. mein mann ist (deutsch-)amerikaner und ich hätte gerne einfach ein paar mehr leute um meine tochter herum die "daddys language" sprechen, wenn sie dann mal zu sprechen beginnt - aber hören kann sies ja mal schon.kann ned schaden oder ? außerdem spreche ich selber gerne englisch ;-) und würde mich über kontakte freuen. vielleicht läßt sich sogar eine still/ krabbel/ babygruppe aufbauen !!! meldet euch liebe grüße Tini

Mitglied inaktiv - 26.01.2006, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tini, leider bin ich nicht aus Wien, die Idee würde mir gefallen. Aber vielleicht könntest du versuchen im English bookshop in der Mariahilfer Straße einen Aushang zu machen, dort hängen eigentlich immer Zettel, wo jemand Kontakt sucht (soweit ich mich jetzt erinnern kann, war das letzte Mal vor ca. einem Jahr da). Dort gibt es auch CDs mit englischen/amerikanischen Kinderliedern u. Hörspielen und natürlich auch Bücher. In Wien ist es auch sicher leichter da was auf die Beine zu stellen. Hier in der "Provinz" ist das ganz schön zäh. Liebe Grüße und viel Glück, Birgit

Mitglied inaktiv - 31.01.2006, 09:12



Antwort auf diesen Beitrag

super idee !!! viele dank das mach ich mal meld dich doch auf meine email wenn du mal in wien sein solltest!!

Mitglied inaktiv - 31.01.2006, 21:43