Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Einfache Kinderbücher in Englisch/Amerikanisch ODER: Kommt hier jemand aus Amerika???

Thema: Einfache Kinderbücher in Englisch/Amerikanisch ODER: Kommt hier jemand aus Amerika???

Hallo! Mein Mann ist Amerikaner, unser Sohn (16 Monate) und ich deutsch. Wir sprechen zu Hause zu 90% deutsch, würden Jassie aber gerne auch gleich Englisch mit auf den Weg geben... wenigstens ein bißchen... Nach Amerika haben wir leider überhaupt keinen Kontakt :o( Ich würde ihm sooo gerne ein paar schöne, einfache amerikanisch/englische Kinderbücher in seine Spielzeugkiste legen, denn auf Bücher ist er zur Zeit ganz scharf *ggg* Hat jemand eine Idee wo ich solche Bücher bekomme? Was ich genau suche ist zum Beispiel: Ein Buch mit Gegenständen z.Bsp. mit einem Apfel, einer Ente, einem Bär, einem Ball, einem Auto... und dann in Englisch die Bezeichnung dazu. Oder: Einfache Geschichten mit Winnie Pooh. Wir lieben diesen kleinen Bären und haben Jassies Zimmer schon fast zum Hunderdmorgenwald umgewandelt ;o) Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!! *ganzliebguck* Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!!!!!! Maja

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich bin auch mit einem amerikaner verheiratet und haben 2 kids werden beide zweisprachig erzogen wenn ich allein bin mit den kids wird nur deutsch geredet und wenn daddy daheim ist amerikanisch das klappt super.die bücher kannst du wenn du id card hast on post kaufen wenn nicht kannst du beim wittwer oder in bücher läden sowas bestellen wenn das alles nichts hilft könnte ichs besorgen(hab id card)oder bei amazon.com im internet nachschauen da gibts viele amerikanische sachen viel glück und liebe grüsse diana

Mitglied inaktiv - 06.03.2004, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana! Liiiieben Dank für Deine Antwort! Hab mich mittlerweile schon ein bischen im Netz schlau gemach *ggg* aber so ganz bin ich noch nicht fündig geworden ;o( Sag mal, was ist denn eine id Card? *totalaufderleitungstehe* Ganz liebe Grüße! Maja

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also id card ist das du in der kaserne einkaufen gehen kannst.ist dann mann civillian???war er in der army???wenn du magst kannst du mir eine email schicken und dann könnte ich dir amerikanische büchercds usw besorgen in der kaserene kriegst du vieles wo du in den usa kaufen kannst.dianahodges2001@yahoo.de lebe grüsse diana

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 12:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana! Nein, mein Mann ist nicht bei der Army. Er ist zwar in New York geboren, kam dann aber mit 6 Monaten mit seinen Eltern (Papa Amerikaner – Mama Deutsche) nach Deutschland weil sein Vater zum Rhein Main Flughafen versetzt. Der ist aber leider vor einigen Jahren gestorben, daher hat er diesbezüglich leider überhaupt keine Chance mehr hier den Rhein-Main Base o.ä. zu besuchen. Dein Angebot ist aber echt lieb!!! Ich werde mich auf jeden Fall die Tage noch mal per e-mail bei Dir melden *ganzliebnachfrag* Das wäre echt soooooo lieb!!!!! Ich danke Dir schon 1000x im voraus!!! :o))))))))))) *jetztganzaufgeregtbin* Bis bald! Maja

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

--

Mitglied inaktiv - 07.03.2004, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

lg Ella

Mitglied inaktiv - 08.03.2004, 19:40