Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 17.03.2018, 10:58 Uhr

die wahre Hürde liegt woanders

KKM
die echten Hürden liegen nicht in den Wissenstests, wirklich nichts

Leitmotto der Behörde ist ja das lifelong learning und dass es nichts gibt, was man nicht lernen kann

wer Schwächen in der Zweitsprache hat, wird besonders geschult durch einen Auslandsaufenthalt WÄHREND der Ausbildung, die, die keine Schwächen haben, machen eine Drittsprachenausbildung

eine Freundin von mir ist ja in der Rekrutierungsstelle und erzählt immer von den Auswahlverfahren,

da werden ca ein halbes Dutzend Prüflinge durch ein assessment geschleust und es werden vor allem Motivation, teamfähigkeit, Kommunikationskompetenzen usw untersucht. Natürlich auch Vorträge, Gruppendiskussionen und Einzelinterviews, aber die wichtigste Frage ist halt die "Passt die oder der zu uns, ist die oder der für unser leben tauglich? Und zwar nicht nur für die wenigen Jahre vor der Familiegründung, sondern auch mit Familie. Believe me- dann kommt es bei vielen, gerade FRauen, zum Schwur. Und die Entscheidung zur Behärde ist nun mal eine fürs Leben, man will keine quitter, gerade nicht angesichts der großen Kosten, die in die jungen KollegINNen investiert werden

bei Deiner Tochter- meine Ferndiagnose- wird vor allem die FRage interessant sein, ob sie glaubhaft darlegen kann, das Nomadenleben dauerhaft durchzuhalten, ob ihre Vorstellungen realistisch sind, eben weil ihr bisheriges Leben das absolute Gegenteil von dem ist, das sie führen wird, und was TOTAL von dem abweicht, was die Medien so transportieren,würde sie angenommen, ob ihre Gesundheit ausreicht, denn über die normale Tauglichkeit für das Beamtentum kommt noch anderes dazu, Tropentauglichkeit, man muss diese Impfstoffe abkönnen

jedenfalls, Vorbereitung schadet nicht, aber die Hürden sehe ich woanders

viel Glück aber, ich drücke die DAumen und ich kann nur sagen, bei allem immer mal wieder aufkommenden Unzufriedenheit- ein schöner Beruf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.