Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsche in Italien

Thema: Deutsche in Italien

Hallo, gibt es noch andere Deutsche, die in Italien leben? Ich lebe mit meinem Italienischen Mann seit ueber einem Jahr in der Naehe von Rom, habe 2 Jungs, 2 und 5 Jahre alt, und wuerde mich gerne austauschen. Gruesse Claudia

Mitglied inaktiv - 08.03.2005, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ciao Claudia, ich bin in Parma und das schon seit einer halben Ewigkeit...ich glaube es sind mittlerweile 15 Jahre...Habe einen 16 Monate alten Sohn. Rom ist klasse!! Gruss Christiane

Mitglied inaktiv - 09.03.2005, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich lebe seit fast 6 Jahren in Italien (Toskana) und bekomme im Juni mein erstes Kind. Wenn Du moechtest, kannst Du mich ja mal anmailen. Kontakt zu anderen in Italien lebenden Deutschen findest Du hier: http://de.groups.yahoo.com/group/IDAItalien/ (IDAItalien-subscribe@yahoogroups.com) Gruss, Manuela

Mitglied inaktiv - 15.03.2005, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hab gerade deinen Beitrag gelesen und wollte dich mal fragen, wie es für dich war, als du dich entschieden hast, in Italien zu leben? Mein Mann hat auch schon mal für ein halbes Jahr in Italien gelebt und gearbeitet, ist dann aber wegen mir zurück gekommen. Nun wollen wir im Sommer gemeinsam mit unserem Sohn (ist dann knapp 1 Jahr alt)nach Italien ziehen. Ich freue mich sehrdarauf, es ist aber auch ein komisches Gefühl, Familie und Freunde zurück zu lassen... Würde mich über eine Antwort sehr freuen! Liebe Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 15.04.2005, 19:55