Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsche in Bologna/Italien

Thema: Deutsche in Bologna/Italien

Wo sind denn all die deutschsprachigen bzw. halbdeutschen (oder -oesterr. oder schweizer) Familien?? Wir wollen eine Spielgruppe gruenden und suchen ncoh MItglieder. Bitte meldet euch! Gruss, Liese

Mitglied inaktiv - 03.10.2003, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schöne Grüße nach Italien. (Speziell nach Bologna wo es die leckerste Lasagne gibt die ich je gegessen habe.) Ich lebe zwar nicht in Italien aber ich habe Italien zu Hause. Mein Mann stammt aus Calabrien. Wir erwarten unser erstes deutsch-italienisches Bebé. Nach Bologna komme ich übrigens auch öfters. Naja, demnächst wahrscheinlich nicht mehr ganz so oft. Wie hat es dich denn nach Italien verschlagen? LG Maria

Mitglied inaktiv - 05.10.2003, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was mich nach Bologna verschlagen hat? Naja, die Liebe. Mein Mann kommt aus Apulien, und da ich mich weigerte, dorthin zu ziehen, haben wir uns auf die Mitte geeinigt uznd sind jetzt seit eineinhalb Jahren sehr gluecklich in Bologna. Alles Gute fuer deinen Nachwuchs! Liese

Mitglied inaktiv - 06.10.2003, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, kann ich gut verstehen, daß du nicht nach Apulien wolltest. Wirklich weit ab vom Schuß. Aber mit Bologna habt ihr einen tollen Kompromiss geschlossen. LG Maria

Mitglied inaktiv - 07.10.2003, 18:47