Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsche Kinderzeitschriften

Thema: Deutsche Kinderzeitschriften

Hallo, Mein ältestes Kind wird bald 6 Jahre alt und kommt im Sommer in die Schule (deutscher und französischer Unterricht, wir wohnen in Frankreich). Zum Schulbeginn würde ich gerne ein deutsches Zeitschriften-Abonnement schenken, da das Kind schon jetzt beginnt, ganz gut zu lesen (in der frz. Maternelle werden Alphabet und Laute viel geübt). Aus meiner eigenen Jugend kenne ich noch Bimbo und Staffette, aber die nehmen wohl keinen Auslandsversand vor. Kennt Ihr empfehlenswerte deutsche Kinder-Zeitschriften, die ins Ausland verschickt werden? Danke & Grüsse Julia

von camille75 am 03.05.2011, 18:23



Antwort auf Beitrag von camille75

Hallo Julia, wir haben gerade beschlossen, dass unsere beiden (5 und 7) zum Geburtstag ein Abo von der Geo world bekommen (das ist eine der Kinderzeitungen, die mit "Marvi Hämmer" von National Geographic), Nat Geo (in Deutschland Gruner & Jahr Verlag) versendet glaube ich generell gegen einen Aufpreis von 1 Euro /Exemplar (sind bei der Geo World dann 10 Euro im Jahr) ins Ausland. (Die haben eine extra Auslandsabo-Abteilung und wenn man da anruft sind die sehr nett und hilfreich...vielleicht gibt´s da auch noch mehr für Kinder, aber meine lieben die "world". Viel Spass beim Schmökern Euch! Patty und die Muggels (UK)

von Timtom am 04.05.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Timtom

Bekommst du denn bei Euch keine deutschen Kinderzeitschriften? Bei uns gibt es die in einigen Zeitschriftenlaeden. Ich habe mal eine Zeitschrift von Benjamin Bluemchen gekauft. Da war ein Spiel mit bei.

von germanit1 am 04.05.2011, 17:24



Antwort auf Beitrag von germanit1

Meine hatte eines, das hiess Geolino, ist vermutlich das Selbe.

von Cata am 04.05.2011, 19:05



Antwort auf Beitrag von Cata

Huhu, die Geolino ist noch etwas auf jüngere kids ausgerichtet (wäre vielleicht ja auch eine Alternative). Die world ist zweisprachig (Englisch quasi nach dem Immersionsprinzip) und meine kids finden das toll, weil sie die auch mal mit in die Schule nehmen können und Lehrer und Klassenkameraden auch etwas davon haben. Und leider bekommen wir hier keine deutschen Zeitungen musst Du die extra bestellen, oder gibt´s die echt immer bei Euch? LG Patty

von Timtom am 04.05.2011, 20:39



Antwort auf Beitrag von germanit1

... und Du wahrscheinlich in London?! Richtig?! LG Patty (aus Fareham)

von Timtom am 04.05.2011, 20:41



Antwort auf Beitrag von Timtom

Bei uns kann man die ueber die dt. Schule beziehen. Das ist eine Elterninitiative, wo Eltern/Lehrer ihre Kinder Samstags im College in Deutsch unterrichten. Die bestellen einem gern was mit.

von Cata am 05.05.2011, 02:03



Antwort auf Beitrag von Cata

wir wohnen auch in london und ich suche noch nach dt. zeitschriften ;-) lg

von Bommel2709 am 05.05.2011, 10:14



Antwort auf Beitrag von Bommel2709

jhg

von Bommel2709 am 05.05.2011, 10:16



Antwort auf Beitrag von camille75

Gruss FM

von Foreignmother am 05.05.2011, 13:55



Antwort auf Beitrag von camille75

... haben unsere Kinder ganz gern gelesen ... da gibt es verschiedenste Ausgaben für alle Altersklassen: http://www.domino-verlag.de/index.php?titel=zeitschriften,zeitschriften&navi=zeitschriften,zeitschriften&main=zeitschriften,zeitschriften Geolino http://www.geo.de/GEOlino/ Tierfreund Der Sailer Verlang hat noch mehr Kinderzeitschriften, auch für Erstklässler: http://www.sailer-verlag.de/kinderzeitschriften/home.html

von Ulli am 08.05.2011, 16:47