Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsche Kinder in italienischen Museen

Thema: Deutsche Kinder in italienischen Museen

Bald geht's nach Italien in den Urlaub! In vielen der grossen und sonst eher teuren italienischen Museen (Uffizi, Pompeii...) kommen Kinder umsonst rein - mit Nachweis einer EU Staatsbuergerschaft. Nur haben wir leider derzeit keine gueltigen deutschen Paesse fuer unsere Kinder. Der neue kostet ne ganze Stange und sie reisen mit dem kanadischen genauso einfach und wesentlich billiger. Hat hier jemand eine Idee was man sonst als Papier mitnehmen koennte um zu zeigen, dass sie deutsch ist? Oder reicht die Vorlage meines deutschen Passes als Mutter? Fuer das gesparte Geld, koennte man eine ganze Menge Gelato kaufen, wo Italien doch schon echt teuer ist (vor allem mit dem derzeitigen Kurs des Euro). Gruss aus Calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 16:44



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm die abgelaufenen deutschen Pässe mit. Wenn es bordeaux-rote 'nem Adler (oder was auch immer auf unseren Pässen ist) drauf sind, wird niemand auch nur einen Blick da rein werfen. Silvia

Mitglied inaktiv - 01.06.2008, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Sind denn deine Kinder in deinem Pass eingetragen? Dann ist das kein Problem, zeigst einfach deinen vor. Ansonsten kann dir das italienische Konsolat einen "passaportino" ausstellen, sieht aus wie ein Schuelerausweis, ist glaub ich auch nicht mal ein Bild drin, nur Staatsangehoerigkeit, Alter etc. zum Reisen fuer Kiddies nach Italien - gut nicht nur fuer Museen. Vielleicht mal anrufen - machen die bestimmt auch in Kanada. Habt einen super Urlaub :-))) LG Katia

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde auch einfach die abgelaufenen deutschen Paesse mitnehmen und falls die an der Ticketkontrolle das merken einfach ganz verwundert tun und sagen es waere mir noch gar nicht aufgefallen :) .

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 15:19