Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsch-türkische vornamen

Thema: deutsch-türkische vornamen

hallo ihr lieben! mein mann und ich bekommen im juni eine tochter.ich bin österreicherin, er türke. würden gerne einen vornamen finden, der in beiden kulturen gängig ist. habt ihr vielleicht ideen, oder vorschläge danke schon mal im vorraus lg yvi

Mitglied inaktiv - 25.01.2005, 19:16



Antwort auf diesen Beitrag

wie gefällt dir Alina,Jasmin oder Alara?

Mitglied inaktiv - 25.01.2005, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wärs mit Senay?? :-) Gängig hier sind auch Dilara, Derya, Laila, Aylin, Meryem (Maria), Selin, Selma, Melissa. LG Senay

Mitglied inaktiv - 25.01.2005, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, diese Namen habe ich schon bei deutschen und türkischen Mädchen gehört -Ela -Melisa -Lara -Esra Gruß Güncem

Mitglied inaktiv - 25.01.2005, 22:47



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antworten! sind einige seeeehr schöne namen dabei,muss ich gleich meinem mann vorschlagen! lg yvi

Mitglied inaktiv - 26.01.2005, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter heisst Yasmina (spanisch-deutsch). Eine marokkanische Freundin heisst Yasemin, die deutsche Mam spricht es "Jasmin" aus. Finde ich auch sehr schoen *gg*. LG

Mitglied inaktiv - 26.01.2005, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Sarah ? Der ist bekannt im deutschen, türkischen und arabischen Raum. In den anderen Ländern wird er z.T. mit Z geschrieben. ( Hat mir heute eine Türkin erzählt). Den Namen ihrer Tochter fand ich auch schön. Sescha ( ähnlich wie Sascha und das kann man sich gut behalten und klingt auch gut)

Mitglied inaktiv - 26.01.2005, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Meine süsse heisst Zarah Aileen (Türk/Italy)

Mitglied inaktiv - 29.01.2005, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Freundin ist deutsche und Mann ist auch Türcke die Tochter von ihnen heisst Jasemin (Jasmin)

Mitglied inaktiv - 26.01.2005, 22:15