Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

deutsch-spanische Familie

Thema: deutsch-spanische Familie

Hallo! Ich bin neu da.Ich komme aus Spanien und mein Mann aus Deutschland.Unsere Tochter (2Jahre)wird 2sprachig erzogen. Ich freue mich auf neue Freunde aus aller Welt die ihre kinder zweisprachig erziehen.

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich gehöre nicht in dieses Forum :-) Habe mich eingeschmuggelt - ich such dringend jemanden der spanisch spricht :-) Es geht darum dass mein Bruder kommenden Mittwoch sein Auslandsemester in Spanien beginnt. Lange Rede - kurzer Sinn: Als Abschiedsgeschenk bekommt er ein T-Shirt mit Fröschen. Nun wollte ich als Schriftzug Frosch in deutsch und anderen Sprachen darauf schreiben. Meine FRAGE: Was bedeutet FROSCH auf spanisch? Rana oder schreibt man la rana? Aber es steht auch für schwul? Hier der Eintrag aus dem Online-Wörterbuch rana=Frosch=Schwuler*fig. Was kann ich schreiben? Ich dachte an frosch * frog * grenouille * rana (?) * kikvors * sowie in chinesisch Wäre lieb wenn du mir helfen würdest DANKE!!! Anja

Mitglied inaktiv - 18.09.2003, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi! "rana" ist richtig.ich habe nie gehört dass es auch schwull bedeutet... bloodsinn!!!

Mitglied inaktiv - 23.09.2003, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Evi! Komme auch aus Spanien, und mein Mann ist auch Deutsch. Mit unseren kleinen Wurm (11 Monate) rede ich tagsüber spanisch. wo wohnt ihr? und wo kommst du her? saludos sabina

Mitglied inaktiv - 01.10.2003, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo!!! ich komme aus Pamplona und bin seit 4 Jahre in Deutschland.2 Jahre haben wir in München gewohnt und jetzt sind wir seit 2 Jahre in Simbach am Inn.Wo wohnt ihr?

Mitglied inaktiv - 14.10.2003, 10:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch deutsch-spanisch, ich Spanierin, mein Mann deutsch (spricht aber perfekt Spanisch, da wir 6 Jahre in Spanien gelebt haben)und unsere Kinder (Tochter 5, Sohn 2) wachsen mehrsprachig auf - kein Problem!

Mitglied inaktiv - 10.10.2003, 13:48