Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch-mexikanisch

Thema: Deutsch-mexikanisch

Hallo, ist da jemand im Netz, der einen spanisch-mexikanischen Partner hat? Bin Deutsche, wohne in Mexico, bin mit einem Mexikaner verheiratet, und wir haben einen kleinen Maximilian, 7 Monate. Waere scheon, von jemanden zu hoeren, wie wir dass mit Sprache, Kinderlieder usw machen. Bisher spreche ich Deutsch, und Luis Spansich mit Maximilian. Bis bald

Mitglied inaktiv - 14.04.2004, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich bin Deutsche und lebe auf Gran Canaria. Unsere Tochter wird auch zweisprachig erzogen. Du kannst mir gern privat mailen, ich halte schon Kontakt zu drei anderen Mamis. Das ist sehr schoen, um sich auszutauschen. Yasmina hat Buecher, CDs etc. in beiden Sprachen, wir singen zuhause auch in beiden Sprachen. Sprichst Du gut spanisch? Wie lange bist Du schon dort? Ich bin 8 Jahre hier und spreche fast perfekt spanisch (sicher mit fiesem deutschen Akzent :-) Wuerde mich freuen, von Dir zu hoeren.... LG Stephie

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und guten Morgen Stefanie, danke fuer Deine Infos. In Mexico bin ich seid 1998, bin ohne Sprachkenntnisse angekommen, und nun geht es ganz gut. Lesen ist immer noch schwierig, aber da ich arbeite, bin in "gezwungen", mich einigermassen ordentlich auszudruecken... Durch meine Stieftochter ( 6 Jahre alt) lese ich auch spanische Maerchen, das schult ebenso. Meine Email Adresse: Hartmann1@hotmail.com Es ist eine gute Idee, ein kleines "Forum" mit uns fuenfen zu machen, so koennen wir uns auch austauschen. Hier in Mexico lebe ich auch die deustchen Traditionen ( Ostereier, Adventskranz), ich habe eine sehr toleranten Mann. Gerne hoere ich von Dir oder von den anderen. Leben die alle auf Gran Canaria? Einen schoenen Tag, saludos, Annette

Mitglied inaktiv - 15.04.2004, 15:29