Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch-kamerunische Familie gesucht!

Thema: Deutsch-kamerunische Familie gesucht!

Hallo! Ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen: Ich bin 32 Jahre alt,mein Mann 35. Er ist in Kamerun geboren. Wir haben einen 5 jährigen Sohn und erwarten im April unser zweites Kind. Ich würde mich sehr über Kontakte zu anderen ähnlich konstellierten Paaren freuen. Mein Mann spricht Deutsch mit unserem Sohn,versucht aber,ihm auch seine Muttersprache beizubringen,was nicht so klappt. Ich freue mich über jeden Tip. Mein Mann ist übrigens anglophon. Vielen Dank schonmal liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Schlumpfinchen, mein Mann kommt auch aus Kamerun, allerdings aus dem französisch-sprachigen Teil. Ich selbst bin 22 und quasi deutsch (hier geboren und aufgewachsen), habe aber einen holländischen Pass (traditionsbedingt). Unsere Tochter ist 13 Monate alt und unser erstes Kind. Auch ich freu mich über neue Kontakte! Liebe Grüße LaBelle

Mitglied inaktiv - 08.11.2007, 12:29