Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Deutsch/amerikanische Mamas/Familien hier

Thema: Deutsch/amerikanische Mamas/Familien hier

Gibt es hier deu/am Familien? Ich heiße Lea, bin 32 Jahre alt und mit einem Amerikaner verheiratet. Wir haben eine gemeinsame Tochter die jetzt 16 Monate alt ist und im September kommt Baby Nr. 2 Noch wohnen wir in Deutschland. im Juni gehen wir in die Heimat meines Mannes nach Boston/Massachusetts Nach dem was beim Marathon dort passiert ist, hab ich schon ein komisches Gefühl, dort hinzugehen, obwohl wir uns schon so lange darauf freuen. Besonders mein Mann, da er dann seine beiden Söhne aus der 1. Ehe wieder öfters sehen kann. Liebe Grüße

von Lea3006 am 17.04.2013, 18:38



Antwort auf Beitrag von Lea3006

Ich würde mich in erster Linie um die Krankenversicherung kümmern, die dann auch für die Kosten der Geburt aufkommen soll. Ich hatte schon verschiedene, auch internationale, und da gibt's Wartezeiten bei Schwangerschaft. Und du bist ja schon schwanger. Kannst du denn mit den Kndern zuhause bleiben? Ich kenne viele, die arbeiten müssen und dann einen 6 Wochen alten Wurm in Daycare geben müssen. Das find ich ziemlich hart, wenn man deutsche Vehältnisse gewöhnt ist. Wenn man natürlich, wie wir, des Jobs wegen herkommt und die Firma Versicherung, Heimflüge, Greencard usw. alles bezahlt, dann ist es cool. In Boston war ich noch nicht, aber ich wünsch dir alles Gute.

von Cata am 17.04.2013, 21:29



Antwort auf Beitrag von Lea3006

Hier. Wie ist eure Übersiedlung organisiert? Wie sieht es mit Jobs aus, ist dein Mann beim Militär, hast du eine Ausbildung und Berufserfahrung?

von Pamo am 18.04.2013, 11:35



Antwort auf Beitrag von Lea3006

Hallo, Nun, dann hoffe ich, dass wir ab 2014 quasi "Nachbarn" werden :-) Allerdings soll es mich dann ein ganzes Stück landeinwärts von Boston verschlagen.... and den ADW :-) Ich weiß ja nicht ob du hier auf der Base oder in einem dt. Krhs entbunden hast, aber DAS wird drüben sicher anders! Dazu sofort die Frage: wie seid Ihr drüben krankenversichert? MA hat ja Pflichtversicherung, aber trotzdem muss man das leisten können... Ostküste um Boston/Neuengland ist fast wie Europa... gegen viele andere Ecken der USA. Willst/musst Du bald wieder arbeiten? ich würde dann z. B. ein dt. Aupair überlegen, dass neben Dir auch Deutsch mit den Kindern spricht. Ich habe es hier je gerade zum 9. Mal anderum und bei mir lebt ein US-Aupair :-) Weiteres gern per PN Julia

von juliakrub am 20.04.2013, 10:52



Antwort auf Beitrag von Lea3006

Hier auch... Viel Glück beim Übersiedeln! Darfst du denn in dieser fortgeschrittenen Schwangerschaft noch in den Flieger steigen?

von emmajeytee am 23.04.2013, 23:03



Antwort auf Beitrag von Lea3006

Bin auch mit einem Amerikaner verheiratet, durch die Army kommen wir ganz schön rum. :-) Momentan wohnen wir in Texas, aber die Familie meines Mannes lebt in New York und New Hampshire, waren schon desöfteren in Boston. Alles Gute für den Umzug und den Rest der Schwangerschaft. Ich habe übrigens auch vor 4 Jahren hier in USA entbunden, falls Du Fragen hast.

von Virginiagirl am 29.04.2013, 07:49